Startseite
Sie sind hier: Home >

Wohngemeinschaft

...

Wohngemeinschaft

Vermieter muss Mieterwechsel in Wohngemeinschaft akzeptieren 

Vermieter muss Mieterwechsel in Wohngemeinschaft akzeptieren

Gute Nachricht für Wohngemeinschaften: Hat ein Vermieter eine Wohnung an eine WG vermietet, muss er einen Mieterwechsel akzeptieren. Denn anders als bei einer Ehe oder Lebensgemeinschaft sei dieses Mietverhältnis in der Regel nicht auf Dauer angelegt. Daher müsse der Vermieter seine Erlaubnis
"Berlin - Tag & Nacht" nach Russland verkauft 

"Berlin - Tag & Nacht" nach Russland verkauft

Die bei deutschen Teenagern extrem beliebte Reality-Soap " Berlin - Tag & Nacht" auf RTL II wird zum Exportschlager. In zwei Wochen startet die russische Version " Moskau - Tag und Nacht" beim Sender Ren TV. Dann werden auch die Zuschauer im größten Land der Erde das Leben einer Wohngemeinschaft -
Zimmer frei: Christine Westermann bedauert Ende von WDR-Show 

Zimmer frei: Christine Westermann bedauert Ende von WDR-Show

Berlin - Die Moderatorin Christine Westermann (66) bedauert die Einstellung der Sendung " Zimmer frei!" und schreibt die Entscheidung des WDR ihrem Alter zu. "Der Sender setzt jetzt auf die 35- bis 50-jährigen Zuschauer, diesem Alter sollen auch die Fernsehgesichter entsprechen", sagte Westerm
Getöteter Asylbewerber Khaled in Berlin bestattet 

Getöteter Asylbewerber Khaled in Berlin bestattet

Der in Dresden getötete junge Flüchtling Khaled aus Eritrea ist in Berlin bestattet worden. Mehrere hundert Menschen kamen am Samstagmittag zur Beisetzung auf dem Friedhof in Berlin-Gatow. Der 20-Jährige hatte in Dresden gewohnt, dort sei aber keine islamische Bestattung möglich, teilte eine
Getöteter Asylbewerber Khaled in Berlin bestattet 

Getöteter Asylbewerber Khaled in Berlin bestattet

Der in Dresden getötete junge Flüchtling Khaled aus Eritrea ist in Berlin bestattet worden. Mehrere hundert Menschen kamen am Samstagmittag zur Beisetzung auf dem Friedhof in Berlin-Gatow. Der 20-Jährige hatte in Dresden gewohnt, dort sei aber keine islamische Bestattung möglich, teilte eine

Mietrecht: Studenten sind in Wohnheimen ungeschützt

Studenten in Wohnheimen kann der Mietvertrag leicht gekündigt werden. Der gesetzliche Mieterschutz greift nicht. Denn anders als bei gewöhnlichen Mietverhältnissen seien dort befristete Mietverträge

Wohnexperiment: Größte WG Deutschlands geplant

Die größte Wohngemeinschaft Deutschlands soll es bald in Düsseldorf geben. Schon jetzt leben dort 25 Frauen und Männer auf 1500 Quadratmetern unter einem Dach. In einem Monat sollen es schon 40

Partnerschaft: Paar-Premiere unter einem Dach

Endlich ist es soweit: Die erste gemeinsame Wohnung ist bezogen, jetzt hat das Zusammenleben auch ganz offiziell ein Fundament. Die Zeit ist reif - schließlich hat drei Jahre lang alles wunderbar

Kabarettist Ringlstetter: Männer-WG war beste Zeit des Lebens

Hannes Ringlstetter, künftig Mitbewohner der äußerst streitbaren "Kabarett-WG" im Ersten, hat gute Erinnerungen an Wohngemeinschaften. Vor allem an seine Studentenzeit in Regensburg, als er sich

Kriminalität: Mitbewohner des toten Flüchtlings in Dresden verhaftet

Dresden - Ein Mitbewohner soll den jungen Asylbewerber Khaled aus Eritrea in Dresden getötet haben. Gegen den 26-Jährigen Landsmann des Getöteten wurde Haftbefehl wegen Totschlags erlassen, wie Jan
 
 
 

News zu Wohngemeinschaft abonnieren:

RSS

News zu Wohngemeinschaft teilen:

Email:Briefumschlag
Logo Facebook
Anzeigen