Startseite
Sie sind hier: Home >

Wohngemeinschaft

...

Wohngemeinschaft

Vermieter muss Mieterwechsel in Wohngemeinschaft akzeptieren 

Vermieter muss Mieterwechsel in Wohngemeinschaft akzeptieren

Gute Nachricht für Wohngemeinschaften: Hat ein Vermieter eine Wohnung an eine WG vermietet, muss er einen Mieterwechsel akzeptieren. Denn anders als bei einer Ehe oder Lebensgemeinschaft sei dieses Mietverhältnis in der Regel nicht auf Dauer angelegt. Daher müsse der Vermieter seine Erlaubnis
Prozesse: Angeklagter im Düsseldorfer Al-Kaida-Prozess will reden 

Prozesse: Angeklagter im Düsseldorfer Al-Kaida-Prozess will reden

Düsseldorf - Einer der vier Angeklagten im Düsseldorfer Al-Kaida-Prozess, der Marokkaner Abdeladim El-K. (33), will zwei Jahre nach dem Beginn des Verfahrens sein Schweigen brechen. Er werde sich am kommenden Donnerstag, dem 155. Verhandlungstag, ausführlich äußern, auch zur Anklage,
Roman Weidenfeller: "Ich kann mich sogar noch weiterentwickeln!" 

Roman Weidenfeller: "Ich kann mich sogar noch weiterentwickeln!"

Von Patrick Brandenburg Lange hat er auf seine Länderspiel-Chance warten müssen, doch seit knapp einem Jahr ist der Routinier fester Bestandteil der Nationalmannschaft: Roman Weidenfeller von Borussia Dortmund, die Nummer zwei im Tor des Teams des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Vor dem ersten

Mietrecht: Studenten sind in Wohnheimen ungeschützt

Studenten in Wohnheimen kann der Mietvertrag leicht gekündigt werden. Der gesetzliche Mieterschutz greift nicht. Denn anders als bei gewöhnlichen Mietverhältnissen seien dort befristete Mietverträge

Wohnexperiment: Größte WG Deutschlands geplant

Die größte Wohngemeinschaft Deutschlands soll es bald in Düsseldorf geben. Schon jetzt leben dort 25 Frauen und Männer auf 1500 Quadratmetern unter einem Dach. In einem Monat sollen es schon 40

Partnerschaft: Paar-Premiere unter einem Dach

Endlich ist es soweit: Die erste gemeinsame Wohnung ist bezogen, jetzt hat das Zusammenleben auch ganz offiziell ein Fundament. Die Zeit ist reif - schließlich hat drei Jahre lang alles wunderbar

140923.6-12.90-12.91-izpd-Heide-Einbruch in Wohngemeinschaft

Heide (ots) - Eine 20jährige aus der Johann-Hinrich-Fehrs-Straße schlief am 18. 09. gegen 01. 30 Uhr in ihrem Zimmer im Erdgeschoß, als sie von Geräuschen geweckt wurde. Sie stellte fest, dass

Kieler Polizisten zweimal mit Messer angegriffen

Zweimal sind Polizisten in Kiel am vergangenen Wochenende von jungen Männern mit Messern angegriffen worden. Die erste Attacke ereignete sich in der Nacht zum Sonntag, als ein Mann in einer Disco

Kieler Polizisten wurden am Wochenende zwei Mal mit Messern angegriffen

Kiel (ots) - Am letzten Wochenende wurden zwei Mal Polizeibeamte in Kiel mit einem Messer angegriffen. Die Täter konnten jeweils überwältigt werden und wurden in Gewahrsam genommen. In der Nacht auf

Rauchmelder verhindert Schlimmeres!

Siegen (ots) - Dank eines installierten Rauchmelders konnte in der Nacht zu Mittwoch in einem Weidenauer Mehrfamilienhaus wieder einmal Schlimmeres verhindert werden. Eine Bewohnerin des
 
 
 

News zu Wohngemeinschaft abonnieren:

RSS

News zu Wohngemeinschaft teilen:

Email:Briefumschlag
Logo Facebook
Anzeigen