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Lamborghini Aventador als Stretch-Limousine geplant 

Lamborghini Aventador als Stretch-Limousine geplant

Ein Supersportwagen wie der Lamborghini Aventador als Stretch-Limousine? Eine absonderliche Idee. Aber keine Idee ist so verrückt, dass sie nicht eines Tages Realität werden könnte. Zumindest am Computer von "Cars for Stars", einem britischen Vermieter für Autos der ganz besonderen Art. So

Stretching: Wann sind Dehnübungen sinnvoll?

Im Sport gibt es zum Thema Stretching zahlreiche kontroverse Ansichten, die Läufer verunsichern. Wann machen Dehnübungen Sinn, darf ich nachfedern oder soll ich mich statisch dehnen? Lesen Sie hier

 

 

Ballistisches Stretching - Umstrittene Methode

Dehnübungen vor dem Sport sind sinnvoll. Ballistisches Stretching gilt jedoch als sehr umstrittene Methode. Viele Experten schätzen das Risiko einer Verletzung als zu hoch ein. Aufwärmen vor dem

Isometrisches Stretching - Intensive Dehnübungen

Isometrisches Stretching ist nichts für Anfänger. Die Dehnübung eignet sich eher für erfahrene Sportler, die schon während des Dehnens auch die Muskelkraft steigern wollen. Isometrisches

So funktioniert dynamisches Stretching

Dynamisches Stretching ist eine Übung, die maximale Beweglichkeit zum Ziel hat. Sie unterscheidet sich durch den geringeren Kraftaufwand vom aktiven Dehnen. Machen Sie Ihre Muskulatur locken Wenn

Statisches Stretching - Die klassische Dehnungsmethode

Statisches Stretching ist der Klassiker unter den Dehnübungen. Die Methode gilt als gute Möglichkeit, Verletzungen beim Sport vorzubeugen. Zugleich ist sie sehr einfach auszuführen. Erst

Aktives Dehnen - Übungen ohne äußere Hilfe

Aktives Dehnen ist eine gute Methode, die Muskulatur auf sportliche Betätigung vorzubereiten. Bei dieser Übung kommen Sie ganz ohne Hilfsmittel und Geräte aus. Richtig dehnen vor dem Sport Früher

Meridian Stretching - Was ist das?

Hinter der klingenden Bezeichnung "Meridian Stretching" oder auch "Jong Gong" verbirgt sich eine ganzheitliche Methode des Körpertrainings, die auf den Erkenntnissen und Lehren der traditionellen

Oberschenkel - Tipps zum Stretching

Ein ausgiebiges Stretchting des Oberschenkels sollte nicht nur bei regelmäßigen Joggern auf dem Trainingsplan stehen: Da hier vier wichtige Muskelstränge zusammenlaufen, ist die "Instandhaltung" des

Schultern und Arme richtig dehnen

Viele Jogger dehnen ausschließlich die Beine und vergessen nur zu gerne die Schultern und die Arme. Das ist ein Trugschluss: Lockere Schultern und gut gedehnte Arme sind für den Sport nicht minder

So stretchen Sie Ihre Hüfte richtig

Das Stretchten der Hüfte ist eine Wissenschaft für sich, beim regelmäßigen Training jedoch aufgrund der wichtigen Funktion für den Bewegungsapparat unabdingbar. An der Bewegung der Hüfte sind

Oberkörper - Dehnübungen für den Rumpf

Dehnübungen für den Oberkörper sind in unserem Zeitalter von größter Relevanz: Der Mensch von heute verbringt einen Großteil des Tages im Sitzen vor dem Computer. Sportliche Betätigung spielt

PNF-Stretching - Was ist das und wie funktioniert es?

Das PNF-Stretching steht für "Proprioceptive Muscular Facilitation" und gilt als eine der effektivsten Dehnungsmethoden für die Verbesserung der Gelenkbeweglichkeit. Konkret handelt es sich dabei um

Mit Stretching die Muskeln entspannen

Ein regelmäßiges Stretching hilft dem eigenen Körper seine Muskeln zu entspannen. Dies wirkt sich nicht nur positiv auf Ihr Wohlbefinden aus, sondern steigert auch die zukünftige Leistungsfähigkeit.

So können Sie Ihren Rumpf stretchen

Beim regelmäßigen Stretchen behandeln passionierte Sportler Arme, Beine und vielleicht auch den Oberkörper – den Rumpf, jene zentrale Stelle unseres Körpers, vergessen sie allerdings nur allzu

 

Stretching - Das Dehnen der Muskeln während des Aerobic-Trainings

Unter keinen Umständen darf auf das Stretching beim Aerobic verzichtet werden. Das Dehnen der Muskeln hat hierbei verschiedene Funktionen und wird zu unterschiedlichen Zeitpunkten durchgeführt. Ein

Fitness: Was bringt Dehnen und Stretching wirklich?

Die Einen schwören auf das Stretchen vor dem Training, andere halten es für wirkungslos oder warnen sogar davor. Beim Thema Dehnen gehen die Meinungen auseinander. So melden Wissenschaftler aus
 
 
 

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