Startseite
Sie sind hier: Home >

Ski alpin

...

Ski alpin

Die Olympischen Winterspiele 2014 finden im russischen Sotschi statt (Quelle:imago\ITAR-TASS)

Olympia 2014 bei t-online.de

Alles rund um die Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi finden Sie bei Sport t-online.de im Olympia 2014 Special:

Alle News zu Olympia 2014
Live Ticker zu Olympia 2014
Medaillenspiegel & Zeitplan
Ski alpin - Auftakt ohne Neureuther - Maier: "Richtige Maßnahme" 

Ski alpin - Auftakt ohne Neureuther - Maier: "Richtige Maßnahme"

Sölden - Die Eröffnungs-Show für den WM-Winter muss am Sonntag auf einen ihrer beliebtesten Ski-Stars verzichten - Felix Neureuther tritt die Reise nach Tirol wegen seiner Rückenschmerzen nicht an. "Es gibt eine gute und schlechte Nachricht. Die schlechte ist: Ich muss den Riesenslalom in Söld
Felix Neureuther verzichtet auf einen Start beim Weltcup-Auftakt 

Felix Neureuther verzichtet auf einen Start beim Weltcup-Auftakt

Ski-Rennläufer Felix Neureuther muss seinen Start beim Weltcup-Auftakt am kommenden Wochenende wegen anhaltender Rückenprobleme absagen. Auf seiner Facebook-Seite verkündete der 30-Jährige, dass es trotz der Schwierigkeiten Grund zur Hoffnung gäbe. "Es gibt eine gute und schlechte Nachricht",
Ski alpin: Verletzter Svindal schließt WM-Start nicht aus 

Ski alpin: Verletzter Svindal schließt WM-Start nicht aus

St. Leonhard im Pitztal - Olympiasieger Aksel Lund Svindal hat trotz seines Achillessehnenrisses einen Start bei der alpinen Ski-WM vom 2. bis 15. Februar in Beaver Creak nicht völlig ausgeschlossen. Er wisse, dass er eine schwere Verletzung habe, räumte der Norweger am Montag bei einer
Ski alpin - Neureuther vor Sölden: "Es kann noch funktionieren" 

Ski alpin - Neureuther vor Sölden: "Es kann noch funktionieren"

Sölden - Mit Endspurts kennt sich der inzwischen 30 Jahre alte Felix Neureuther aus - nicht nur auf der Piste im Kampf um Podestplätze. Sondern auch, wenn es darum geht, seinen Körper rechtzeitig fit zu bekommen. Bis zum Saisonauftakt in Sölden am Sonntag ist es keine Woche mehr, Neureuther ha
Jahr eins nach Höfl-Riesch: Schonfrist für DSV-Damen 

Jahr eins nach Höfl-Riesch: Schonfrist für DSV-Damen

In der ersten Saison ohne die zurückgetretene Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch räumt der deutsche Alpin-Chef Wolfgang Maier dem deutschen Damenteam eine zweijährige Schonfrist ein. "Wir haben uns einen Zeitkorridor von zwei Jahren gelegt - diese und die nächste Saison", sagte Maier dem

Ski alpin: Rekordpreisgeld für Skistars bei Weltcup in Kitzbühel

Kitzbühel - Bei der prestigeträchtigen Hahnenkamm-Rennserie Ende Januar in Kitzbühel wird ein Rekordpreisgeld an die Skirennfahrer ausgeschüttet. Insgesamt 750 000 Schweizer Franken - umgerechnet

Aksel Lund Svindal reißt sich Achillessehne beim Fußball

Olympiasieger Aksel Lund Svindal hat sich eine Woche vor dem Start in die alpine Weltcup-Saison die Achillessehne gerissen. Der Norweger, einer der erfolgreichsten noch aktiven Skirennfahrer der

Ski alpin - Lange Pause: Achillessehnenriss bei Svindal

Sölden - Olympiasieger Aksel Lund Svindal hat sich eine Woche vor dem Start in die alpine Weltcup-Saison die Achillessehne gerissen. Der Norweger, einer der erfolgreichsten noch aktiven

Ski alpin: Neureuther kämpft weiter um Saisonauftakt

Künzelsau - Alpin-Ass Felix Neureuther hat trotz anhaltender Rückenprobleme einen Start beim Saisonauftakt am kommenden Wochenende in Sölden noch nicht abgeschrieben. "Stand heute würde ich

Lindsey Vonn spricht über ihre Depression

US-Skistar Lindsey Vonn leidet nach eigenen Angaben noch immer an Depressionen, hat die Krankheit aber im Griff. "Ich habe gute, und ich habe schlechte Tage", sagte die viermalige

Ski alpin: Skistar Vonn leidet weiter an Depressionen

Vail - US-Skirennfahrerin Lindsey Vonn leidet nach eigenen Angaben noch immer an Depressionen, hat die Krankheit aber im Griff. "Ich habe gute, und ich habe schlechte Tage", sagte die viermalige

Deutscher Skiverband ehrt zehn Topathleten mit "Goldenem Ski"

Der Deutsche Skiverband (DSV) hat zehn herausragende Athleten der vergangenen Saison mit dem "Goldenen Ski" ausgezeichnet. Angeführt wird die Liste von den Olympiasiegern Maria Höfl-Riesch (Ski

Ski nordisch: DSV ehrt zehn Topathleten mit "Goldenem Ski"

Künzelsau - Der Deutsche Skiverband (DSV) hat zehn herausragende Athleten der vergangenen Saison mit dem "Goldenen Ski" ausgezeichnet. Angeführt wird die Liste von den Olympiasiegern Maria

Felix Neureuther trotz Rückenleiden motiviert für die neue Saison

Der von Rückenschmerzen geplagte Skirennfahrer Felix Neureuther will seinen Start beim Saisonauftakt in Sölden noch nicht ausschließen. "Ich brauche immer ein Ziel im Kopf, worauf man 1000 prozentig

Ski alpin - Neureuther: "Aufhören mag ich noch lange nicht"

München - Der von Rückenschmerzen geplagte Skirennfahrer Felix Neureuther will seinen Start beim Saisonauftakt in Sölden noch nicht ausschließen. "Definitiv wird es sein, wenn ich am Sonntag nicht

Abfahrts-Olympiasieger Mayer verpasst Weltcup-Auftakt

Pitztal - Abfahrts-Olympiasieger Matthias Mayer hat sich bei einem Sturz auf dem Pitztaler Gletscher verletzt. Der Österreicher zog sich einen Innenbandeinriss im rechten Knie und eine

Lindsey Vonn: "Ohne Maria Höfl-Riesch wird es einfacher"

Lindsey Vonn fehlt etwas: Der US-Amerikanische Ski-Superstar vermisst seine frühere Dauerrivalin Maria Höfl-Riesch, die im März vom Leistungssport zurückgetreten war. "Ohne Maria ist es sportlich

Maria Höfl-Riesch wird TV-Expertin der ARD

Die dreimalige Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch arbeitet in der kommenden Alpin-Saison als TV-Expertin für die ARD. Das gab der Sender ein halbes Jahr nach Höfl-Rieschs Rücktritt als Skirennfahrerin

Dreimalige Olympiasiegerin Höfl-Riesch neue Alpin-Expertin der ARD

Die dreimalige Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch arbeitet in der kommenden Alpin-Saison als TV-Expertin für die ARD. Das gab der Sender ein halbes Jahr nach Höfl-Rieschs Rücktritt als Skirennfahrerin

Lindsey Vonn vor Comeback: "Nicht gut darin, geduldig zu sein"

München - Nach ihren zwei Kreuzbandrissen 2013 will Skistar Lindsey Vonn wieder angreifen. In der vorigen Woche stand sie auf dem Rettenbachgletscher in Sölden erstmals seit Monaten wieder auf der

WEITERE BELIEBTE THEMEN DER LETZTEN WOCHE

Lindsey Vonn will Sieg bei erstem Weltcup-Rennen in Lake Louise

Hohe Ziele: Lindsey Vonn will trotz der erst auskurierten zwei Kreuzbandrisse gleich bei ihrem ersten Weltcup-Rennen wieder angreifen. Die amerikanische Ausnahmeathletin plant ihr Comeback Anfang

Ski alpin: Skistar Lindsey Vonn rüstet für ihr Comeback

München - Lindsey Vonn balanciert auf einem Ball, steht dabei minutenlang tief gebeugt in der Abfahrtshocke und gibt währenddessen mal eben noch zwei TV-Interviews. Für eine Athletin, die Anfang

Ski alpin: Neureuthers Start in die WM-Saison ist in Gefahr

München - Drei Wochen vor dem Start in die WM-Saison dreht sich bei Felix Neureuther erneut alles um die Gesundheit - und nicht um die Form. Eine Entzündung im Lendenwirbel gefährdet den

Skistar Neureuther: "Für Sölden sieht es nicht so gut aus"

Skirennfahrer Felix Neureuther hat wegen seiner Rückenprobleme nur noch wenig Hoffnung auf einen Start beim Saisonauftakt in Sölden in drei Wochen. "Das große Ziel für mich ist, in Levi am Start zu

Ski alpin: Lindsey Vonn von Olympia-Teilnahme 2018 überzeugt

Hall in Tirol - Ski-Superstar Lindsey Vonn glaubt fest an ein erfolgreiches Comeback, ihren anvisierten Siegrekord im Weltcup und Gold bei den Olympischen Winterspielen 2018. "Ich bin eine

WEITERE BELIEBTE THEMEN IM WEB

 

Ski alpin - Zielvorgabe für WM steht: DSV möchte drei Medaillen

Flattach - Der Deutsche Skiverband (DSV) hat drei WM-Medaillen als Ziel für die neue Alpin-Saison ausgegeben. "Eine bei den Damen, eine bei den Herren und eine im Team. Das wäre die beste

Felix Neutreuther: Saisonstart wegen Rückenproblemen gefährdet

Planegg - Skirennfahrer Felix Neureuther droht den Saisonauftakt in die Weltcup-Saison wegen Rückenschmerzen zu verpassen. Der WM-Zweite im Slalom hat vier Wochen vor den Rennen in Sölden Probleme

Rückenprobleme: Saisonstart in Sölden für Felix Neureuther in Gefahr

Felix Neureuther droht den Saisonauftakt in die alpine Weltcup-Saison in Sölden zu verpassen. Der WM-Zweite im Slalom hat Schmerzen im Lendenwirbelbereich und muss eine mehrwöchige Trainingspause

Skispringen: Skisprung-Olympiasieger Morgenstern beendet Karriere

Salzburg - Die Angst nach dem Horrorsturz war am Ende zu groß. Der dreimalige Skisprung-Olympiasieger Thomas Morgenstern hat seine Karriere beendet. "Wenn du auf dem Balken sitzt und denkst, dass

Comeback von Lindsay Vonn rückt näher: Rennanzug statt Haute Couture

Vail - US-Skistar Lindsey Vonn tauscht das elegante Abendkleid bald wieder gegen den Rennanzug. Nach Wochen mit Auftritten als Jury-Mitglied einer Model-Show, Fashion-Week-Gast in New York und

Ski-Olympiasieger Wasmeier hört als TV-Experte der ARD auf

Doppel-Olympiasieger Markus Wasmeier hat seine Arbeit als Ski-Experte für die ARD nach 20 Jahren beendet. "Ich habe noch viel vor, viele Ideen und Projekte, und jetzt ist wahrscheinlich der beste

Ski alpin: Österreichs Skistar Schild beendet Karriere unter Tränen

Wien - Unter Tränen sprach sie ein letztes Mal zur großen Öffentlichkeit, nun soll es vorbei sein mit dem Profisport. Mit Marlies Schild tritt eine der erfolgreichsten alpinen Skirennfahrerinnen in

Ski-Held Hermann Maier soll Kicker in Österreich motivieren

Wien - Österreichs Ski-Legende Hermann Maier soll mit seinen Erfahrungen das Fußball-Nationalteam seiner Heimat auf die Erfolgsspur bringen. Der 41-Jährige werde demnächst zum "Motivationsgespräch"

Maria Höfl-Riesch: Keine Reue über den Rücktritt vom Ski-Alpin

Berlin - Viereinhalb Monate nach ihrem Rücktritt bereut Maria Höfl-Riesch ihren Rücktritt vom Leistungssport nicht. "Ich bin nach wie vor gut beschäftigt und froh, mehr Freizeit zu haben. Das

Maria Höfl-Riesch empfindet keine Reue über Rücktritt

Viereinhalb Monate nach ihrem Rücktritt vom Leistungssport ist die dreimalige Ski-Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch mit ihrer Entscheidung im Reinen. "Ich bin nach wie vor gut beschäftigt und froh,

WEITERE BELIEBTE THEMEN IM LETZTEN MONAT

 

Vonn will sich als beste Skifahrerin ein Denkmal setzen

Vail - US-Star Lindsey Vonn will als erfolgreichste Athletin überhaupt in die Geschichte des alpinen Skisports eingehen. Ziel sei, sich "als beste Skifahrerin aller Zeiten" ein Denkmal zu setzen,

Funktionäre sollen Quali von Mae manipuliert haben

Ljubljana - Der slowenische Skiverband hat im Zusammenhang mit der Olympia-Qualifikation der Stargeigerin Vanessa Mae vier Funktionäre suspendiert. Man habe Hinweise darauf, dass sie bei Rennen im

Vonn sieht sich im Zeitplan: "Es steigert sich langsam"

Salzburg - Die viermalige Gesamtweltcupsiegerin Lindsey Vonn will wie geplant im Dezember in Lake Louise ihr Comeback im Weltcup geben. "Mir geht es mit dem Knie schon wieder super, ich bin schon

Felix Neureuther: Verfahren wegen Fahrerflucht eingestellt

Die Staatsanwaltschaft München hat das Verfahren gegen Ski-Star Felix Neureuther (29) wegen Fahrerflucht eingestellt. Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft bestätigte einen entsprechenden Bericht der

Neureuther sendet Schweinsteiger: "Drücke die Daumen"

Santo André - Eine Videobotschaft mit den besten Wünschen hat Ski-Star Felix Neureuther seinem Kumpel Bastian Schweinsteiger kurz vor dessen Start in die Fußball-WM zukommen lassen. "Lieber Basti,

Kasper will wieder als FIS-Präsident kandidieren

Barcelona - Der Schweizer Gian Franco Kasper will erneut als Präsident des Ski-Weltverbandes FIS kandidieren. Der 70-Jährige kündigte an, sich beim 49. FIS-Kongress vom 1. bis 6. Juni in

Lindsey Vonn verliert Trainer vor Ski-WM-Saison

Park City - Skistar Lindsey Vonn muss in der WM-Saison mit großen Veränderungen im US-Trainerteam zurechtkommen. Nachdem der Schweizer Stefan Abplanalp als Trainer der Abfahrtsdamen Chip White

Ski alpin: Lindsey Vonn verliert ihren Trainer

Lindsey Vonn muss in der WM-Saison mit großen Veränderungen im US-Trainerteam zurechtkommen. Nachdem der Schweizer Stefan Abplanalp als Trainer der Abfahrtsdamen Chip White ersetzt hat, verliert

Höfl-Riesch in Garmisch-Partenkirchen verabschiedet

Garmisch-Partenkirchen - Die dreimalige alpine Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch will zukünftig als TV-Expertin arbeiten. Den Sender nannte die 29-Jährige in Garmisch-Partenkirchen noch nicht. In

Skirennfahrer Stephan Keppler beendet Karriere

Skirennfahrer Stephan Keppler hat sein Karriereende bekanntgegeben. "Lang hat es gedauert, jetzt mache ich es offiziell", schrieb der lange Zeit beste deutsche Speedfahrer auf seiner

Skirennfahrer Keppler hört auf

München - Skirennfahrer Stephan Keppler hat sein Karriereende bekanntgegeben. "Lang hat es gedauert jetzt mache ich es offiziell", schrieb der lange Zeit beste deutsche Speedfahrer auf seiner

Christian Neureuther wird 65: "Ein rastloser Mensch"

Garmisch-Partenkirchen - An seinem 65. Geburtstag schaut Christian Neureuther ausnahmsweise einmal gerne zurück. Gemeinsam mit dem engsten Kreis aus Familie und Freunden will sich der ehemalige

Anwander wird neuer alpiner Damen-Cheftrainer beim DSV

Planegg - Markus Anwander wird Nachfolger von Thomas Stauffer als Bundestrainer der deutschen Alpin-Damen. Nach der Berufung von Mathias Berthold zum neuen Coach des Männerteams um Felix Neureuther

Vom DSV in die Schweiz: Stauffer übernimmt Herren-Team

Zürich - Maria Höfl-Rieschs langjähriger Trainer Thomas Stauffer hat nach seinem Aus als Damen-Chef beim Deutschen Skiverband schnell eine neue Aufgabe gefunden. Der 45 Jahre alte Schweizer wird in

Skiverband trennt sich von Damen-Cheftrainer Stauffer

Planegg - Der Deutsche Skiverband und der langjährige Cheftrainer von Maria Höfl-Riesch beenden die Zusammenarbeit. Der auslaufende Vertrag von Damen-Bundestrainer Thomas Stauffer werde nicht

Stemmer Skicross-Bundestrainer - Freestyle ausgelagert

Planegg - Peter Stemmer zeichnet zukünftig für das Weltcup-Team der Skicrosser als Bundestrainer verantwortlich, teilte der Deutsche Skiverband (DSV) nach der Cheftrainer-Klausur in Planegg mit.

Berthold neuer Alpin-Trainer der deutschen Herren

Allendorf - Mathias Berthold wird wie erwartet Trainer der alpinen Herren-Mannschaft. Wie der Deutsche Skiverband nach seiner Cheftrainer-Klausur in Allendorf mitteilte, ersetzt der 48 Jahre alte

Erfolgscoach Berthold will im Skisport bleiben

Berlin - Mathias Berthold sieht nach dem Abschied als Herren-Cheftrainer Österreichs seine Zukunft im alpinen Skirennsport und bestätigt den Kontakt mit seinem früherem Arbeitgeber. "Ich habe

DSV verhandelt mit Ski-Trainer Berthold über Rückkehr

Wien - Der Deutsche Ski-Verband verhandelt mit seinem einstigen "Goldschmied" Mathias Berthold über eine Rückkehr. Nach vier Jahren gab der bisherige Herren-Cheftrainer am Montag seinen Abschied vom

Vonns Knie braucht Zeit - Rennen für Dezember geplant

Beaver Creek - Skirennfahrerin Lindsey Vonn plant ihr Comeback für die Speedrennen in Lake Louise im Dezember. Ihr nach einem Kreuzbandriss operiertes rechtes Knie heile "nur langsam", sagte die
 
   
 

News zu Ski alpin abonnieren:

RSS

News zu Ski alpin teilen:

Email:Briefumschlag
Logo Facebook
Anzeigen