Startseite
Sie sind hier: Home >

RTL

...

RTL

Gute Zeiten, schlechte Zeiten: Die erfolgreichste Daily-Soap 

Gute Zeiten, schlechte Zeiten: Die erfolgreichste Daily-Soap

Liebe, Träume, Trennungsschmerz, Intrigen, Mobbing, Machtkämpfe, Probleme, Drogen und Kriminalität, Krankheiten, Behinderungen sowie Todesfälle. GZSZ handelt von überwiegend jungen Personen aus Berlin-Mitte. Diese studieren, leisten ein soziales Jahr ab oder befinden sich in ihren ersten
"Wer wird Millionär?": Jauch lässt Chefs und ihre Angestellten antreten 

"Wer wird Millionär?": Jauch lässt Chefs und ihre Angestellten antreten

Highspeed-Special, Überraschungs-Special, Blind-Date-Special - wenn es darum geht, für den Quizshow-Klassiker " Wer wird Millionär?" neue, publikumswirksame Spezial-Ausgaben zu erfinden, zeigt sich RTL immer höchst kreativ. Der neueste Einfall der Kölner ist ein " Chef & Angestellten-Special".
DSDS streicht die Live-Shows - Top 10 gehen jetzt auf Tour 

DSDS streicht die Live-Shows - Top 10 gehen jetzt auf Tour

Elf Staffeln lang waren die Live-Shows eine Institution bei "Deutschland sucht den Superstar". Doch nun ist Schluss damit: Im Kampf gegen den Quotenrückgang betritt DSDS neue Wege. In der zwölften Staffel müssen die Top 10 nicht live vor Publikum im Studio gegeneinander antreten, sondern gehen
"Bauer sucht Frau": Claudia darf nicht bei Günther schlafen 

"Bauer sucht Frau": Claudia darf nicht bei Günther schlafen

Schnittig fährt Winzer Günther aus Südtirol mit dem Motorroller an der Haltestelle des Fernbusses vor, um seine Herzensdame Claudia abzuholen. Die gemeinsame Hofwoche der RTL-Kuppelshow " Bauer sucht Frau" steht an. Mitgebracht hat er ihr eine kleine Rose in Pink. Aufgeregt schließen die beiden
"Wer wird Millionär?": Weltenbummler zwischen halber Million und Absturz 

"Wer wird Millionär?": Weltenbummler zwischen halber Million und Absturz

Glück gehabt! Bei der 500. 000-Euro-Frage hätte sich "Wer wird Millionär?"-Kandidat Alpha O'Droma um ein Haar schwer verzockt. Der 50-Jährige, der bereits am vergangenen Freitag mit seiner unkonventionellen Art für viel Unterhaltung gesorgt hatte, war sich zu neunzig Prozent sicher, die richtige

"GZSZ": Raúl Richter stirbt dramatischen Serientod

Fans der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" müssen diese Woche ganz stark sein. Es heißt Abschied nehmen von Fanliebling Raúl Richter. Der Schauspieler, der seit 2007 die Rolle des Dominik

"Wer wird Millionär?": Schriftsteller lässt Jauch zittern

Schon der Name des Kandidaten bei der "Wer wird Millionär?"-Ausgabe am Freitag war irgendwie anders: Alpha O'Droma. Und der Schriftsteller und Weltenbummler hatte in seinen bislang 50 Jahren mehr

WWM-Promi-Special: Waldi versagt erneut als Telefon-Joker

Bei seinem ersten WWM-Auftritt redete er sich um Kopf und Kragen und machte sich nach einer falsch beantworteten Fußballfrage zum Gespött. Jetzt hat es der Sport-Experte Waldemar Hartmann (66) erneut

Länderspiele weiter bei ARD und ZDF: DFB verlängert TV-Vertrag

Die Testspiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft sind mindestens bis 2018 weiter im öffentlich-rechtlichen Fernsehen zu sehen. Der Deutsche Fußball-Bund ( DFB) sowie die öffentlich-rechtlichen

Dschungelcamp 2015: Zieht GZSZ-Star Jörn Schlönvoigt in den Busch?

Das " Dschungelcamp" ist in diesem Jahr wohl nicht nur eine Anlaufstelle für in Vergessenheit geratene C-Prominenz in Geldnot. Denn nun soll sich laut "Bild"-Bericht der hübsche, junge und doch

RTL-Tochter muss in Ungarn bald deutlich mehr Steuern zahlen

BUDAPEST (dpa-AFX) - Das ungarische Parlament hat am Dienstag mit den Stimmen der rechts-konservativen Regierungsmehrheit die Steuer für die ungarische RTL-Tochter um zehn Prozentpunkte erhöht. Statt

Wer wird Millionär?: Quirlige Hildegard begeistert Günther Jauch

Mit dieser Kandidatin kam Schwung in die Quizshow. Hildegard Jennen war die dritte Frau, die es am Montagabend auf den " Wer wird Millionär?"-Ratestuhl schaffte. Und mit ihrer quirligen Art zog die

Bauer sucht Frau 2014: Heike scheitert beim Traktorfahren

Die blonde Heike mit der feschen Zahnlücke und dem nicht genau definierten Alter wird zum echten Hingucker bei der RTL-Kuppelshow " Bauer sucht Frau". Auch an diesem Montagabend sorgte sie beim

Busenalarm bei Bauer sucht Frau 2014: Kerstin ist entsetzt

Erstmals seit Bestehen der Kuppelshow " Bauer sucht Frau" geht RTL über die deutschen Landesgrenzen hinaus und sucht international nach paarungswilligen Landwirten. Derzeit steht Portugal hoch im

"Wer wird Millionär?"-Kandidat Daniel verzockt sich

Das war nur ein sehr kurzes Stelldichein für Kandidat Daniel Möller in der RTL-Quizshow " Wer wird Millionär?": Kaum hatte er den Stuhl gegenüber von Moderator Günther Jauch erklommen, musste er auch

Dschungelcamp 2015: Ist Roberto Blancos Tochter Patricia dabei?

Das " Dschungelcamp" füllt sich, zumindest wenn die Gerüchte stimmen. Die Namen von vier Teilnehmern sind schon durchgesickert. Jetzt will die "Bild" eine weiteren Dschungelcamper kennen. Eine

Thomas Gottschalk: Klassentreffen läuft nun sonntags

Thomas Gottschalk ist ab 14. Dezember wieder mit seiner Showreihe "Back To School - Gottschalks großes Klassentreffen" auf Sendung. Vier neue Ausgaben wird er nun immer sonntags präsentieren. Das

"Bachelorette"-Kandidat soll ins "Dschungelcamp" einziehen

Ein weiteres " Dschungelcamp"-Gerücht macht die Runde: Während der Mega-Macho Aurelio Savina bei der RTL-Kuppelshow "Die Bachelorette" um die Gunst und Liebe der schönen Anna Christiana kämpfte,

Doppelrolle bei GZSZ und AWZ: Isabell Horn spielt in zwei Soaps

Die Sensation war perfekt, als bekannt wurde, dass Isabell Horn alias Pia Koch und Felix von Jascheroff alias John Bachmann zu GZSZ zurückkehren. Doch nun wartet RTL mit einer zusätzlichen

Oliver Sanne: Das ist der neue RTL-"Bachelor"

Das ist der neue "Bachelor": amtierender "Mister Germany" und ganz offensichtlich begeisterter Sportler. Im Januar soll es wieder losgehen. " Der Bachelor" sucht auf RTL wieder seine große Liebe und

WEITERE BELIEBTE THEMEN DER LETZTEN WOCHE

"WWM"-Kandidat vertraut Joker nicht - 125.000 Euro fast sicher

Da waren die 125. 000 Euro für Rockfan Robin eigentlich schon in trockenen Tüchern. Doch der 24-Jährige traute dem überzeugenden Zusatzjoker im Publikum nicht und ging auf Nummer sicher. So nahm der

Bauer sucht Frau 2014: Zwischen Ralf und Ursula hat es gefunkt

Das erste Liebespaar der aktuellen " Bauer sucht Frau"-Staffel hat sich gefunden. Gefunkt hat es zwischen dem romantischen Ralf und Ursula. Für den 38-jährigen Hühnerbauer ist Ursula die erste

"Bauer sucht Frau": Dreckspatz Markus schrubbt das Bad

Landwirt Markus (22) bringt sein Ekel-Bad auf Vordermann: Nachdem seine erste Vielleicht-Herzdame Christina vor seinem siffigen Badezimmer und dreckigen Betten die Flucht ergriff, nahm der Landwirt

Doreen Dietel: Verpfuschte Schönheits-OP versaute ihr Leben

Dass Promis ihrem Aussehen gerne mal operativ nachhelfen - und das nicht immer mit ansehnlichen Folgen - ist bekannt. Auch Schauspielerin Doreen Dietel wollte schon vor 15 Jahren ihre dünnen Lippen

"Jenke-Experiment" auf RTL soll 100.000 Organspender gewinnen

Köln - Der RTL-Reporter Jenke von Wilmsdorff (49) will innerhalb von etwa drei Monaten 100 000 neue potenzielle Organspender in Deutschland gewinnen. Vor dem Hintergrund einer sinkenden

Dschungelcamp 2015: Angelina Heger und Manfred Kaltz angeblich dabei

Als ehemaliger Fußallstar ist er ja Wahnsinn gewöhnt. Nach seiner Karriere auf dem Spielfeld soll jetzt HSV-Legende Manfred Kaltz im kommenden Januar in das RTL- Dschungelcamp einziehen. Das

Das Supertalent 2014: Tony Marony muss sofort wieder von der Bühne

So hatte sich der selbsternannte Entertainer den Aufritt beim RTL-" Supertalent" gewiss nicht vorgestellt: Der 46-jährige Tony Marony flog nach nur vier Sekunden von der Bühne. Die "singende

Oliver Pochers Kostümshow bei "5 gegen Jauch"

Auf High Heels, im Kuhfell oder als Skelett - Oliver Pocher steht einfach gar nichts. Davon konnten sich die Zuschauer der Rateshow "5 gegen Jauch" am Halloweenabend einmal überzeugen. Jedenfalls

Kandidaten fürs Dschungelcamp: Angelina Heger angeblich dabei

Im kommenden Januar öffnet das " Dschungelcamp" zum neunten Mal seine Pforten und wie immer will die "Bild"-Zeitung schon vorab erfahren haben, wer dort einzieht. Laut der Zeitung stehen bereits

"GZSZ" bekommt Verstärkung: Felix von Jascheroff wieder dabei

Potsdam - Erst Isabell Horn (30), nun Felix von Jascheroff - rund neun Monate nach seinem Abschied meldet sich der 32-Jährige beim RTL-Dauerbrenner "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (" GZSZ") zurück.

Auch Felix von Jascheroff wieder bei "GZSZ"

Abschiede gab es in den vergangenen Monaten reichlich bei " GZSZ". Serienlieblinge wie Raúl Richter und Jascha Rust verlassen das Potsdamer Set. Einige Darsteller haben aber Heimweh. Erst Isabell

Bauer sucht Frau 2014: Heike geht auf Kuschelkurs

Heike hat uns seit Beginn der neuen " Bauer sucht Frau"-Staffel köstlich unterhalten. Die blondierte Krankenschwester unterstützte Landwirt Rainer nach Leibeskräften auf dem Hof - und scheiterte am

Bauer sucht Frau 2014: Christina flieht am ersten Tag vom Hof

Dieser Kuppelversuch ging gründlich daneben. Bei der RTL-Show" Bauer sucht Frau" entpuppte sich der Landwirt Markus als richtiges Ferkel. Christinas erster Morgen in dem Badezimmer des Bauern sollte

Wer wird Millionär?: Kandidatin strauchelt fast an 50-Euro-Frage

32. 000 Euro gewann Kandidatin Sabine Altenscheidt. Doch um Haaresbreite wäre sie ohne einen Cent nach Hause gegangen. Denn schon bei der ersten Frage stand die Kölner Einzelhandelskauffrau mit den

Schwiegertochter gesucht: Beate nervt jetzt langsam

Was geht bei Dauer-Single Beate wohl immer schief? Auch nach dieser Staffel der knallharten RTL-Kuppelshow " Schwiegertochter gesucht" tingelt sie nicht mit einem Mann an ihrer Seite, sondern

Schwangere Michelle Hunziker verrät Geburtstermin ihrer dritten Tochter

Nach ihrer Traumhochzeit steht bei TV-Beauty Michelle Hunziker und ihrem Tomaso Trussardi (31) schon das nächste Highlight an. Denn nun erwarten die 37-Jährige und der Mode-Erbe ihre zweite

Kader Loth: "Ich bin vor Hunger einfach ohnmächtig geworden"

Sorge um Busenwunder Kader Loth: Die 41-Jährige besteht nach einer extremen Diät nur noch aus Haut und Knochen. Erst vor Kurzem landete sie nach einem Schwächeanfall in der Notaufnahme - sie hatte zu

Larissa Marolt lässt beim Deutschen Comedypreis tief blicken

Oh, là, là: Beim Deutschen Comedypreis ging es nicht nur um die Preisverleihung an sich, sondern auch um tiefe Einblicke. Topmodel-Kandidatin Larissa Marolt zog mit einem gestreiften Satinkleid

Deutscher Comedypreis 2014 geht an Carolin Kebekus und Kaya Yanar

Mit einem strahlenden Lächeln im Gesicht: Carolin Kebekus und Kaya Yanar haben den Comedypreis als beste Komikerin und bester Komiker gewonnen. Sie erhielten die Auszeichnung am Dienstagabend in

Wer wird Millionär?: Jonathan stürzt trotz drei Jokern ab

"Sie haben sich super verkauft", bestätigte Günther Jauch seinem Kandidaten Jonathan Mätzig. Aber von diesem Lob konnte sich der 25-jährige Referendar aus Hildesheim leider auch nichts kaufen.

"Bauer sucht Frau": Gunther lässt Jenny den Eber bürsten

Die RTL-Kuppelshow " Bauer sucht Frau" sorgte wie gewohnt für köstliche Abendunterhaltung. Jetzt sind die Damen zu ihren Landwirten auf die Höfe gezogen - und hier gab es die ersten

"Schwiegertochter gesucht": Vera Int-Veen rastet aus

Bei Beate im beschaulichen Bali krachte es ordentlich: In der knallharten Kuppelshow " Schwiegertochter gesucht" hielt die Liebe zwischen dem zärtlichen Zeitungszusteller Thomas und Dauer-Kandidatin

"Das Supertalent" 2014: Lena Gercke von Schwester Yana gerührt

Schon bei den ersten Tönen horchte " Supertalent"-Jurorin Lena Gercke auf. "Momentan mal, diese Stimme kenne ich doch", muss sie sich gedacht haben. Kein Wunder, denn die Dame, die hinter einem

"Wer wird Millionär?": Thorsten Fischer nutzt die Jubiläumsregel

Bei der Jubiläumssendung von " Wer wird Millionär?" am Freitagabend gewann zum neunten Mal ein Kandidat den Millionen-Jackpot. Der 48-jährige Gastronom Thorsten Fischer schnappte sich in der

"Wer wird Millionär"-Gewinner Thorsten Fischer will Wohnung renovieren

Wer Millionen gewinnt, hat schnell hochtrabende Pläne und womöglich teure Wünsche. Bei der Jubiläumssendung von " Wer wird Millionär?" am Freitagabend gewann zum neunten Mal ein Kandidat den

"Wer wird Millionär?": Günther Jauchs Kult-Quiz feiert 15-jähriges Jubiläum

Seit 15 Jahren wird 'gejaucht', und davon kann man nie genug bekommen: Mit einer drei Stunden langen Sonderausgabe feiert RTL am 17. Oktober den Geburtstag von " Wer  wird  Millionär?". 100

Bauer sucht Frau 2014: Heike mausert sich zum heimlichen Star

Dass bei der RTL-Kuppelshow " Bauer sucht Frau" im Regelfall sehr besondere Charaktere dabei sind, ist eindeutig die Taktik dieser Sendung - und die kommt an. Auch in Staffel zehn mausert sich

Bauer sucht Frau 2014: Rolf geht beim Scheunenfest leer aus

Schwule Bauern, lesbische Bäuerinnen und zahlreiche große Lieben: Eigentlich dachte man, man hätte in neun Staffeln " Bauer sucht Frau" schon alles gesehen. Doch dem war nicht so. Denn zum Auftakt

"Bauer sucht Frau" 2014: Rainer fasst Inka Bause an den Po

Die schöne Moderatorin Inka Bause verkuppelt seit 2005 bei " Bauer sucht Frau" liebeshungrige Landwirte. Die 45-Jährige ist selbst seit längerer Zeit Single. In der ersten Folge der zehnten Staffel

Wer wird Millionär: So starb die erste Millionärin Marlene Grabherr

Am 20. Mai 2001 schrieb Marlene Grabherr bei Günther Jauchs Rateshow " Wer wird Millionär?" TV-Geschichte: Die damals arbeitslose Kandidatin erspielte sich auf Jauchs Ratestuhl eine Million Mark.

RTL sorgt mit falscher Landkarte für Ärger in Spanien

Eine falsche Karte von Spanien in den deutschen RTL-Nachrichten hat auf der Iberischen Halbinsel für Wirbel gesorgt. Die Grafik zeigte die Umrisse Spaniens in den rot-gelb-roten Nationalfarben -

Motsi Mabuse ist wieder solo: Trennung nach elf Ehejahren

"Let's Dance" -Jurorin Motsi Mabuse und Timo Kulczak gehen nach elf Ehejahren wieder getrennte Wege. "Ja es stimmt, aber ich bitte um Verständnis, dass wir uns nicht zu unserem Privatleben äußern

"Bauer sucht Frau"-Moderatorin Inka Bause zu alt für Bauern

Inka Bause ist blond, hübsch, schlagfertig - und dennoch kommt die " Bauer sucht Frau"-Moderatorin bei den Landwirten in ihrer Sendung offenbar nicht besonders gut an. Denn obwohl es sich bei allen

"The Voice of Germany" verliert Quotenduell gegen "Supertalent"

Am Freitagabend lieferten sich die Castingshows " The Voice of Germany" und " Das Supertalent" ein heißes Quotenduell: Nur ganz knapp konnte RTL diesen Wettstreit für sich entscheiden. Mit 24, 6

Sabia Boulahrouz und Rafael van der Vaart: "Das Leben spielt woanders als auf dem roten Teppich"

HSV-Kicker Rafael van der Vaart und seine Lebensgefährtin Sabia Boulahrouz sind zwar aus den Schlagzeilen kaum wegzudenken. Auf dem roten Teppich sieht man das Promi-Paar allerdings eher selten.
 
   
 

News zu RTL abonnieren:

RSS

News zu RTL teilen:

Email:Briefumschlag
Logo Facebook
Anzeigen