Startseite
Sie sind hier: Home >

RTL

...

RTL

Schauspieler Johannes Grossmann verstorben 

Schauspieler Johannes Grossmann verstorben

In der RTL-"Stadtklinik" war er Prof. Dr. Wilhelm Himmel: Der Fernseh-Schauspieler Johannes Grossmann ist tot. Wie seine Ehefrau Rotraut der Nachrichtenagentur dpa mitteilte, starb Grossmann am Donnerstag in einem Krankenhaus in Gummersbach bei Köln überraschend an den Folgen eines
Die Bachelorette 2014: Anna wehrt sich gegen Aurelios Überfall 

Die Bachelorette 2014: Anna wehrt sich gegen Aurelios Überfall

20 Männer buhlen um eine " Bachelorette" - ein schwieriges Unterfangen, das langsam aber sicher am Ego der einzelnen Kandidaten kratzt. So scheint vor allem Aurelio in seiner Eitelkeit gekränkt zu sein, weil die schöne Anna nicht etwa mit ihm knutschte, sondern mit Tim. Grund genug für ihn,
Wayne Carpendale kratzt mit "Deal or no Deal" an "Bachelorette"-Quote 

Wayne Carpendale kratzt mit "Deal or no Deal" an "Bachelorette"-Quote

Wayne Carpendale darf aufatmen: Sein Quizshowdebüt hat Sat. 1 eine gute Quote beschert und beinahe sogar die RTL-" Bachelorette" überholt. "Deal or no Deal" holte am Mittwochabend einen guten Marktanteil von 10, 9 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Am glücklichsten natürlich war die
Peter Kloeppel gibt Chefredaktion von RTL auf eigenen Wunsch ab 

Peter Kloeppel gibt Chefredaktion von RTL auf eigenen Wunsch ab

Peter Kloeppel (55) gibt auf eigenen Wunsch die Chefredaktion von RTL ab, bleibt aber Chefmoderator von "RTL Aktuell". Er wolle sich "einen großen persönlichen Wunsch" erfüllen, zitierte RTL den Journalisten in einer Mitteilung. "Ich werde, daraus habe ich nie ein Geheimnis gemacht, öfter in
Peter Kloeppel gibt bald nur noch "RTL Aktuell"-Anchorman 

Peter Kloeppel gibt bald nur noch "RTL Aktuell"-Anchorman

Berlin - Peter Kloeppel (55) gibt mit Rücksicht auf seine Familie die Chefredaktion von RTL ab, bleibt aber der Anchorman von "RTL Aktuell". Er wolle sich "einen großen persönlichen Wunsch" erfüllen, zitierte RTL den Journalisten in einer Mitteilung vom Mittwoch. "Ich werde, daraus habe ich ni

RTL nimmt "Stern TV" und "Spiegel TV" wieder ins Programm

Nach der überraschenden Absetzung gehen " Stern TV" und "Spiegel TV" wieder auf Sendung. Wie die Niedersächsische Landesmedienanstalt entschied, muss RTL die Formate zukünftig erneut ausstrahlen.

VIVA-Moderatorin Milka Loff Fernandes: "Ich bin Epileptikerin"

Die Show "Interaktiv" machte Milka Loff Fernandes Anfang des Jahrtausends bekannt. Die quirlige Moderatorin wurde zu einem der populärsten Gesichter des Musiksenders Viva - bis sie 2004 plötzlich von

Katrin Sass und Nina Hoger gehen für RTL in den Frauenknast

Gut sieben Jahre nach dem Aus von " Hinter Gittern" bringt RTL eine neue Frauenknast-Serie an den Start. Vergleiche mit dem Vorläufer wollen die Macher von "Block B" allerdings vermeiden. Die Namen

Die Bachelorette 2014: Anna Hofbauer sucht größere Männer

Nachdem in der RTL -Kuppelshow " Die Bachelorette" schon einige männliche Kandidaten ihren Hut nehmen mussten, spekulieren Fans der Sendung, wie der Richtige für Herzdame Anna Christina Hofbauer

"Anger Management" startet im September im Free-TV

"Anger Management" -   Charlie Sheens erstes Serienformat nach " Two and a Half Men" - startet am 4. September im deutschen Free-TV. Jeweils donnerstags ab 22. 05 Uhr zeigt RTL Nitro eine

Die Bachelorette 2014: Kandidat Tommy ist "stinksauer" auf Anna

Mit ihm verbrachte " Bachelorette" Anna ein Traumdate und schwärmte anschließend in den höchsten Tönen: Tommy aus Hamburg hat einen bleibenden Eindruck bei der schönen Blondine hinterlassen. Die

Die Bachelorette 2014: Anna wirft sich Tommy an den Hals

In der aktuellen Folge der RTL-Kuppelshow hat " Bachelorette" Anna nichts anbrennen lassen. Nachdem sie sich in der Auftaktfolge der vergangenen Woche ziemlich zugeknöpft präsentiert hatte,

GZSZ bald ohne "Bommel": Merlin Leonhardt verlässt RTL-Soap

Es bleibt ein Kommen und Gehen beim RTL-Dauerbrenner "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ( GZSZ): Jetzt hat auch "Till Bommel Kuhn" alias Merlin Leonhardt (25) die Serie überraschend verlassen. Der

"Witwenmacher": RTL verfilmt die Starfighter-Affäre

Die Absturzserie von Bundeswehrkampfjets des Typs Lockheed F-104 "Starfighter" in den 1960er Jahren wird Thema eines Fernsehfilms. Zurzeit laufen die Dreharbeiten. Im Mittelpunkt der RTL-Produktion

RTL setzt "Stern TV" und "Spiegel TV" nach Urteil vorerst ab

Der Privatsender RTL setzt " Stern TV", "Spiegel TV" sowie das nächtliche Kulturmagazin "10 vor 11" vorerst ab. Grund dafür ist ein Gerichtsurteil zu Sendezeiten für unabhängige Dritte im

Larissa Marolt bekommt eine eigene Show auf RTL

Das Dschungelcamp und " Let's Dance" waren ihr nicht genug: Larissa Marolt bekommt nun ihre eigene Show bei RTL. Die Sendung könnte möglicherweise noch in diesem Jahr zu sehen sein. Dass die

"Steffen Henssler Challenge": TV-Koch kneift bei Pferdepenis

Steffen Henssler ist derzeit anscheinend überall im deutschen TV zu sehen. Aber nicht nur dort: In seiner neuen Sendung "Steffen Henssler Challenge" reist der TV-Koch durch die Welt und stellt

"Wer wird Millionär?": RTL plant "Highspeed-Special"

Nach "Promi-Special", "Überraschungsspecial" und "Zocker-Special" plant RTL nun die nächste Variante von " Wer wird Millionär?". Am 29. August startet die Quizshow mit Günther Jauch mit dem

"Henssler hinter Gittern" wegen Straftätern in der Kritik

Eigentlich sollte es nur ums Kochen von feinen Leckereien hinter schwedischen Gardinen gehen. Doch nun gibt es großen Wirbel um das Knast-Projekt " Henssler hinter Gittern". Uwe Kolmey, Präsident

"Bachelorette" 2014: Anna Christina Hofbauer geht auf Männerfang

Endlich ist es offiziell: Die Blondine Anna Christiana Hofbauer wird ab Mittwoch (20. 15 Uhr) in der RTL-Show " Bachelorette" nach ihrer großen Liebe suchen, wie der Sender nun bekannt gab. RTL

WEITERE BELIEBTE THEMEN DER LETZTEN WOCHE

"Henssler hinter Gittern" erregt die Gemüter auf Facebook

Da hat Steffen Henssler ein gewagtes Projekt angestoßen: Bei "Henssler hinter Gittern" will der TV-Koch im Knast "schweren Jungs" das Kochen beibringen, damit diese ein Gefängnis-Bistro führen

"Henssler hinter Gittern": TV-Koch setzt auf Schockieren statt Kochen

Wenn TV-Köche im Fernsehen nur noch kochen, lockt das niemanden mehr hinterm Ofen hervor. Also muss was Neues her, dachte sich Steffen Henssler - ließ sich kurzerhand im Knast einsperren und will

"Familienduell" fliegt aus der Primetime

Daniel Hartwich muss die RTL-Primetime am Freitagabend räumen: Sein " Familienduell Prominenten-Special" wird von 20. 15 Uhr auf 23 Uhr verschoben. Zu enttäuschend waren die Quoten der Rate-Show.

"Undercover Deutschland": Grenzwertiges TV-Format

Der erste Fall der neuen RTL-Serie "Undercover Deutschland" hat in jeder Hinsicht die Grenzen des Erträglichen gesprengt. Die Reporter Wolfram Kuhnigk und Miriam Werning recherchierten mit getarnten

Gute Zeiten, schlechte Zeiten: Die erfolgreichste Daily-Soap

Liebe, Träume, Trennungsschmerz, Intrigen, Mobbing, Machtkämpfe, Probleme, Drogen und Kriminalität, Krankheiten, Behinderungen sowie Todesfälle. GZSZ handelt von überwiegend jungen Personen

Ermittlungen gegen Journalistin nach Zalando-Report eingestellt

Die Staatsanwaltschaft Erfurt hat die Ermittlungen gegen eine RTL-Reporterin wegen verdeckter Recherchen beim Online-Modehändler Zalando eingestellt. "Es liegt kein strafbares Verhalten vor", sagte

"Super Nanny"-Prozess: Folge verletzte Menschenwürde

Hat eine Folge der RTL- Erziehungssoap " Super Nanny" mit Katharina Saalfrank gegen die Menschenwürde verstoßen? So sieht es die Kommission für Jugendmedienschutz (KJM) und beanstandete die Folge.

Hannover: Gericht urteilt über «Super Nanny»-Folge

Hannover - Über eine mögliche Verletzung der Menschenwürde in der RTL-Reihe «Die Super Nanny» urteilt heute die Justiz. RTL wehrt sich am Verwaltungsgericht Hannover gegen eine Entscheidung der

Linda de Mol und Co.: Die bekanntesten Holland-Exporte in Deutschland

Mit einem charmanten Akzent und ihrer lockeren Art verzauberte Linda de Mol als "Traumhochzeit"-Moderatorin einst das TV-Publikum. Und die Blondine, die am 8. Juli ihren 50. Geburtstag feiert,

Ungarn: Umstrittene Sonder-Steuern belasten RTL-Konzern

Ungarn will im August eine neue Werbesteuer einführen, betroffene Unternehmen schlagen Alarm. So rechnet etwa Europas größter privater Fernsehkonzern RTL wegen den umstrittenen Steuer-Vorschriften

Katy Karrenbauer steigt wieder bei "Alles was zählt" aus

Eine herbe Enttäuschung für Katy Karrenbauers Fans: Nach nur drei Monaten steigt die Ex-Dschungelcamperin wieder bei " Alles was zählt" aus. Doch das war nicht zu verhindern. Denn die 51-Jährige hat

Steffen Henssler: Fernsehkoch wird im Gefängnis leicht mulmig

Im Gefängnis kommt er gut klar, dennoch sei ihm auch etwas mulmig geworden: So lautet Steffen Hensslers Fazit über seinen Knastaufenthalt. Natürlich war er aber nicht wegen einer Straftat im

Ex-DSDS-Finalist Fady Maalouf leidet an Fibromyalgie

Im Jahr 2008 wurde Fady Maalouf Zweiter bei DSDS. Danach wurde es schnell still um den Deutsch-Libanesen. Vor Kurzem wurde er von der Tierschutzorganisation PETA zu "Germany's Sexiest Vegan" gekürt.

RTL2 sucht für ihn die Traumfrau: Prince Kay One bekommt eigene Kuppelshow

Sein Herz ist nach der Trennung von Mandy Capristo noch immer einsam. Rapper Prince Kay One hat es offenbar sehr eilig, endlich die Richtige zu finden. Und dazu wählt er jetzt einen eher

"Rising Star": Anastacia, Sasha und Gentleman als Juroren

Harte Zeiten für Dieter Bohlen: Erst gab ihm Andreas Gabalier als DSDS-Juror einen Korb, und nun sagen ihm noch drei erfolgreiche Musiker in der Castingshow-Arena den Kampf an. Laut einem Bericht

WEITERE BELIEBTE THEMEN IM LETZTEN MONAT

 

Kim Gloss moderiert Call-In-Show: Fans reagieren kritisch

Mit ihrer Teilnahme an der RTL-Castingshow " Deutschland sucht den Superstar" wollte sie als Sängerin ganz groß rauskommen. Doch nun scheint es, als hätte Kim Gloss alias Kim Debkowski (21) neue

Guido Maria Kretschmer sucht "Deutschlands schönste Frau"

Gerade erst stylte Guido Maria Kretschmer für RTL in " Hotter Than My Daughter" Mütter mit fragwürdigem Modegeschmack um. Nun steht die nächste Show mit dem Publikumsliebling in den Startlöchern.

Ab 16. Juli sucht "Die Bachelorette" auf RTL ihren Traummann

Der Bachelor  Christian Tews hatte kein Glück mit seiner Wahl - die Beziehung zu seiner Auserwählten Katja Kühne ging nach kurzer Zeit in die Brüche. Nun schickt RTL das weibliche Pendant an den

"Dschungelcamp": Winfried Glatzeder tritt gegen Melanie Müller nach

So viele Monate schon liegt Winfried Glatzeders (69) wenig glorreiche Zeit im RTL- Dschungelcamp zurück, und noch immer kann er es nicht lassen, gegen seine ehemalige Mitstreiterin Melanie Müller

Zwei neue Gesichter bei RTL-Soap "Unter uns"

In der RTL-Soap " Unter uns" gibt es Zuwachs: Gleich zwei neue Schauspieler erweitern mit ihren Charakteren den Reigen in der Schillerallee. Während Nikos der charmante Bäcker von nebenan ist, kommt

Ralf Schmitz verkuppelt wieder Single-Damen

Hier sitzen die Damen am Drücker: Den richtigen Mann auf Knopfdruck zu finden, wäre für Singles ein Segen - mit seiner erfolgreichen Dating-Show " Take me out" kommt Comedian Ralf Schmitz diesem

GZSZ: Fans protestieren gegen neuen Titelsong von Glasperlenspiel

"Klingt ja fürchterlich", "absolut grausam" oder "viel zu eintönig": So lauten nur einige der Schmäh-Kommentare, mit denen eingefleischte GZSZ-Fans auf der Internetseite der Erfolgsserie den neuen

"Familienduell-Promi-Special": Anja Polzer hat kein Glück mit Männern

Sie hat einfach momentan kein Glück mit den Männern: Wenn man am Freitagabend (20. 15 Uhr, RTL) die süße Ex-"Bachelor"-Gewinnerin Anja Polzer beim "Familienduell-Promi-Special" gemeinsam mit ihrem

Nela Lee stach Ramona Stöckli bei "Adam sucht Eva" aus

Für die ehemalige " Bachelor"-Kandidatin Ramona Stöckli hätte es der große Kick für ihre TV-Karriere werden können. Sogar Probeaufnahmen als Moderatorin für die neue RTL-Nackt-Kuppelshow "Adam sucht

RTL plant drei TV-Shows mit Thomas Gottschalk.

Thomas Gottschalk ist nicht von der Bildfläche wegzudenken. RTL plant gleich drei Showformate mit dem beliebten Moderator. Neben zwei alten Bekannten hat der Showmaster auch ein gänzlich neues

Nela Lee vermittelt in RTL-Show "Adam sucht Eva" nackte Singles

In einer neuen Kuppelshow will RTL Singles auf einer tropischen Insel vermitteln - und zwar "nackt wie Gott sie schuf", wie der Sender mitteilte. Moderiert wird das Ganze von Nela Lee (34), die

Rocco Stark ist frisch verliebt

Nach der Trennung von Kim Debkowski machte Rocco Stark lange ein Geheimnis um die neue Liebe an seiner Seite. Doch damit ist jetzt Schluss. Im Interview mit RTL zeigte der Sohn von Uwe Ochsenknecht

Andreas Gabalier gibt Dieter Bohlen einen Korb für DSDS

Erst vor einigen Wochen verriet Andreas Gabalier dem Kölner "Express": " Dieter Bohlen will mich für die DSDS-Jury". Doch nun erteilte er dem Poptitan eine Absage. "Ich werde es nicht schaffen.

HDTV über Antenne: DVB-T2 kommt 2016

Hochauflösendes Fernsehen soll schon ab 2016 auch über Antenne empfangen werden können. Experten der Koalitionsfraktionen haben sich im Bundestag darauf in einen gemeinsamen Antrag zum

Holt Bohlen die Conchita Wurst in die DSDS-Jury?

Nach den schwachen Quoten der jüngsten DSDS-Staffel geht es jetzt für die Castingshow um die Wurst; und das buchstäblich. Wie "Bild" erfahren haben will, soll Conchita Wurst als Jury-Mitglied

Tanja Szewczenko vermisst ihren Willi: "Fühlte sich fast wie Liebeskummer an"

Nach dem Ende von " Let's Dance" litt Tanja Szewczenko erst einmal unter der Trennung von ihrem Tanzpartner Willi Gabalier (32). "Nach dem Finale war es in den ersten Tagen so, dass es sich wirklich

Lena Gercke will sich nicht über Sami Khedira definieren

Lena Gercke ist nicht nur eine Spielerfrau - sie ist auch Model und Moderatorin. Die Verlobte von Fußballspieler Sami Khedira will sich nicht auf ihren berühmten Freund reduzieren lassen, wie sie

Steigt Raúl Richter bei GZSZ aus?

Schlechte Nachrichten für Fans der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten": Nach Sila Sahin könnte schon bald der nächste Publikumsliebling die Serie verlassen. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet,

Bauer sucht Frau 2014: Gunther verdreht den Frauen den Kopf

Das Vorurteil, dass bei " Bauer sucht Frau" nur Männer und Frauen verkuppelt werden, die wegen äußerlicher Mängel kaum Partner abbekommen, dürfte nun widerlegt sein. Gerade wurden die Landwirte

VIP Bus, Inka, Fashion Hero & Co.: Quoten-Flops der TV-Saison

Manches, was im deutschen Fernsehen läuft, hört sich schon in der Beschreibung schlimm an. Zum Beispiel die RTL-Reihe "Der VIP Bus - Promis auf Pauschalreise", in der mäßig bekannte C- bis
 
   
 

News zu RTL abonnieren:

RSS

News zu RTL teilen:

Email:Briefumschlag
Logo Facebook
Anzeigen