Startseite
Sie sind hier: Home >

Motorsport

...

Motorsport

Künftige Formel-1-Strecke in Mexiko wird modernisiert 

Künftige Formel-1-Strecke in Mexiko wird modernisiert

Mexiko-Stadt - Kurz nach der Wiederaufnahme Mexikos in den Formel-1-Kalender haben die Renovierungsarbeiten an der Rennstrecke "Autódromo Hermanos Rodríguez" begonnen. Zunächst werden die alten Tribünen, die Boxengasse und der Kontrollturm abgerissen, wie die Zeitung "Reforma" berichtete. Spät
Formel 1: Wechselgerüchte um Sebastian Vettel. Mercedes und McLaren 

Formel 1: Wechselgerüchte um Sebastian Vettel. Mercedes und McLaren

Budapest - Auf dem hochsommerlichen Hungaroring sorgen vier Ventilatoren am Eingang des Fahrerlagers für Abkühlung. Wind machen - das ist in der Formel 1 ein Teil der Geschäftsgrundlage. Zuverlässig laufen jeden Sommer auch die Wechsel-Spekulationen um die Stars der Branche heiß. Sebastian Vet
Sebastian Vettel weist Wechselgerüchte ab 

Sebastian Vettel weist Wechselgerüchte ab

Budapest - Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel hat Spekulationen über einen Wechsel ins Reich der Fabel verwiesen. "Ich bin sehr zufrieden bei meinem jetzigen Team. Im Moment stellt sich die Frage nicht", sagte der Red-Bull-Pilot auf dem Hungaroring. Zuvor hatte es Medienberichte über angebl
Daimler-Chef fordert neue Vermarktungsstrategie 

Daimler-Chef fordert neue Vermarktungsstrategie

Budapest - Daimler-Chef Dieter Zetsche hält die Formel 1 für nicht gut genug vermarktet. "Bei der Vermarktungsfrage und speziell bei der Digitalisierung besteht noch riesiges Potenzial, das es zu nutzen gilt", sagte der Vorstandsvorsitzende des schwäbischen Autobauers in einem Interview der "F
Druck für Rosberg: Hamilton auf Kurs Ungarn-Rekord 

Druck für Rosberg: Hamilton auf Kurs Ungarn-Rekord

Budapest - Im Backofen Budapest macht Lewis Hamilton seinem Mercedes-Rivalen Nico Rosberg Feuer im Formel-1-Titelrennen. Bei bis zu 57 Grad Streckentemperatur fuhr der Brite im Training vor dem WM-Führenden zur Bestzeit und hat damit Rekordsieg Nummer fünf auf dem Hungaroring angepeilt. Als Dr

F1-Wechselbörse: Absurde Gerüchte oder ein Funken Wahrheit?

Auf dem hochsommerlichen Hungaroring sorgen vier Ventilatoren am Eingang des Fahrerlagers für Abkühlung. Wind machen - das ist in der Formel 1 ein wichtiger Teil der Geschäftsgrundlage. Zuverlässig

Sebastian Vettel: Zerbeultes Mercedes-Team praktisch unschlagbar

Budapest - Selbst das vom Unfallpech gezeichnete Mercedes-Team wirkt für Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel in Ungarn praktisch unschlagbar. "Wenn sie im Pool hier im Aquapark einen netten

Formel 1: Lewis Hamilton gewinnt erstes Training beim GP von Ungarn

Lewis Hamilton will es beim letzten Grand Prix vor der Sommerpause noch einmal wissen. Der Engländer hat das erste freie Training zum Großen Preis von Ungarn für sich entschieden. Der 29-Jährige ist

Nico Rosberg: Rennbegeisterung sinkt nach Michael-Schumacher-Unfall

Das Schicksal von Michael Schumacher hat nach Ansicht von WM-Spitzenreiter Nico Rosberg die Formel-1-Begeisterung der Deutschen gedämpft.  "Ich denke, dass alle Zuschauer betroffen sind über das,

2. Training in Ungarn: Vettel mit starkem Auftritt

Sebastian Vettel hat beim Großen Preis von Ungarn gleich zu Beginn ein Erfolgserlebnis gefeiert. Nachdem er bereits zum Auftakt seinen Red-Bull-Kollegen Daniel Ricciardo deutlich hinter sich gelassen

Formel 1: Aserbaidschan ab 2016 mit dabei

Die Formel 1 kommt nach Aserbaidschan. Wie die seit 199 1 unabhängige Republik erklärte, wird der Große Preis von Europa ab 20 16 Station auf einem Stadtkurs in der 2, 5-Millionen-Einwohner-Metropol

Formel 1: Sebastian Vettel will die WM-Trophäe behalten

Eigentlich müsste Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel die originale WM-Trophäe im Oktober an den Automobil-Weltverband FIA zurückgeben. Noch hofft der 27-Jährige aber, dass es nicht dazu kommt.

Aserbaidschan unterzeichnet Vertrag für Rennen ab 2016

Baku - Die Formel 1 macht von 2016 an Station in Aserbaidschan. Der Vertrag für das Rennen auf einem Stadtkurs in Baku sei nun unterzeichnet, teilte Sportminister Azad Rahimov in einer

Nico Rosberg: Schumacher-Schicksal dämpft Begeisterung für Formel 1

Budapest - Das Schicksal von Michael Schumacher hat nach Ansicht von WM-Spitzenreiter Nico Rosberg die Formel-1-Begeisterung der Deutschen gedämpft. "Ich denke, dass alle Zuschauer betroffen sind

Formel 1: Adrian Sutil und Sauber stecken in der Krise

Adrian Sutil ist frustriert. Keinen einzigen Punkt hat der 31-Jährige in dieser Formel-1-Saison bislang eingefahren, im Duell mit der Konkurrenz ist er im schwachen Sauber weiter hoffnungslos

Sebastian Vettel findet neue Elektro-Rennserie Formel-E "Käse"

Formel-1 -Weltmeister Sebastian Vettel hat keinerlei Sympathien für die neu ins Leben gerufene Formel E übrig. "Ich finde es Käse", sagte der 27-Jährige in Budapest über die Rennserie: "Ich bin

Lewis Hamilton: "Ich bin noch nicht bei 100 Prozent"

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat knapp eine Woche nach seinem schweren Unfall von Hockenheim noch leichte Beschwerden. Er ist sich aber sicher, dass er zum Großen Preis von Ungarn (Qualifikation am

Hamilton nach Unfall: "Noch nicht bei 100 Prozent"

Budapest - Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat knapp eine Woche nach seinem schweren Unfall von Hockenheim nur noch leichte Beschwerden. "Ich bin noch nicht bei 100 Prozent, aber ich habe mich ganz

Vorletztes DTM-Rennen von China nach Zandvoort verlegt

Stuttgart - Das ursprünglich im chinesischen Guangzhou geplante neunte Saisonrennen des Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) findet auf dem Dünenkurs im niederländischen Zandvoort statt. Die

Der DTM-Rennkalender für die Saison 2014

Stuttgart - Sechs Rennen in Deutschland und vier Läufe im Ausland warten in der kommenden Saison auf die Piloten im Deutschen Tourenwagen Masters. Der Automobil-Weltverband FIA hat den

WEITERE BELIEBTE THEMEN DER LETZTEN WOCHE

Unfallwoche soll Mercedes nicht stoppen

Budapest - Für die ziemlich verbeulte Mercedes-Reisegruppe wird die letzte Formel-1-Aufgabe vor der Sommerpause zu einem Rennen gegen den Schmerz. Eine Unfallwoche hat beim aktuellen Branchenprimus

Nico Rosberg: Im Traum kommt immer als Letzter ins Ziel

Er hat in diesem Jahr schon vier Siege eingefahren und liegt im Kampf um den WM-Titel in der Formel 1 vorne. Doch in seinen Träumen kommt Mercedes-Pilot Nico Rosberg immer als Letzter ins Ziel. "Es

Formel 1: Red Bull will weiter Vollgas geben

Sebastian Vettels Red-Bull-Rennstall will trotz äußerst trüber Aussichten auf den WM-Titel im weiteren Saisonverlauf in der Formel 1 Vollgas geben. "Ich kann nicht für die anderen Teams sprechen,

Formel-1-Champion nie aus dem Land des Fußball-Weltmeisters

Budapest - So sehr Formel-1-Spitzenreiter Nico Rosberg den WM-Triumph der deutschen Fußball-Nationalmannschaft auch bejubelt hat - für seine eigenen Titelhoffnungen war es kein gutes Zeichen. Noch

Verträge für Formel-1-Comeback von Mexiko unterzeichnet

Mexiko-Stadt - Mexikos Formel-1-Comeback ist nach 23 Jahren endgültig perfekt. In der kommenden Saison werde zum ersten Mal seit 1992 wieder ein Grand Prix in der Hauptstadt Mexiko-Stadt

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff: mehrere Brüche bei Radausflug

Wien - Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff hat sich bei einem Radausflug mit einigen Mitgliedern des Formel-1-Teams in Wien mehrere Brüche zugezogen. Wie der Rennstall auf Twitter mitteilte, brach

Valtteri Bottas: "Ich habe das Zeug zum Weltmeister"

Vor der Weiterreise nach Ungarn schickte der neueste Hoffnungsträger der Formel 1 noch schnell ein paar Liebesgrüße in die Welt. "Habe diese Schönheit am Frankfurter Flughafen gefunden", schrieb

Formel 1: Mercedes will offenbar Sebastian Vettel holen

Formel-1-Branchenprimus Mercedes ist offenbar an einer Verpflichtung von Vierfach-Weltmeister Sebastian Vettel interessiert. Laut "Sport Bild" könnte der 27-Jährige ab 2016 den Engländer Lewis

Formel 1: Nico Rosberg will mit einem Sieg in Ungarn in die Ferien

Budapest - Mit einem Sieg auf der Paradestrecke seines Formel-1-Titelrivalen will sich Nico Rosberg den perfekten Start in die Sommerferien verschaffen. Viermal hat sein Mercedes-Kollege Lewis

Formel 1 ab 2015 wider in Mexiko - GP in Mexiko City

Die Formel 1 kehrt in der kommenden Saison nach 23 Jahren nach Mexiko zurück. Das bestätigte Chefpromoter Bernie Ecclestone dem Wirtschaftsmagazin "Forbes". "Mit Mexiko ist alles klar", sagte der

Ecclestone: Keine Absage von Sotschi-Rennen

London - Formel-1-Chef Bernie Ecclestone hat Forderungen nach einer Absage der Grand-Prix-Premiere in Russland zurückgewiesen. Er werde den Vertrag mit den Veranstaltern des Rennens in Sotschi "zu

Formel 1: Lewis Hamilton plagen Rückenschmerzen nach seinem Unfall

London - Formel-1-Pilot Lewis Hamilton muss nach seinem schweren Unfall in Hockenheim Sonderschichten beim Physiotherapeuten einlegen. "Meine Knie sind nicht das Problem, dafür aber mein Rücken und

Williams mit Bottas wieder auf der Überholspur

Budapest - Nach Jahren voller Enttäuschungen kann Williams in der Formel 1 endlich wieder eine Erfolgsserie feiern. Beim Rennen in Ungarn ist sogar der Angriff auf Sebastian Vettels Red-Bull-Team

Niki Lauda entschuldigt sich bei Ferrari

Schneller Rückzieher: Formel-1-Legende Niki Lauda hat ist nach seiner heftigen Kritik an Ferrari zurückgerudert. "Ich entschuldige mich bei Ferrari, bei Präsidenten Luca di Montezemolo und bei den

Formel 1: Lewis Hamilton plagen Rückenschmerzen

Formel-1 -Pilot Lewis Hamilton muss nach seinem schweren Unfall in Hockenheim Sonderschichten beim Physiotherapeuten einlegen. "Meine Knie sind nicht das Problem, dafür aber mein Rücken und mein

WEITERE BELIEBTE THEMEN IM LETZTEN MONAT

 

"Silberfarbener Laufsteg": WM-Duell bei Mercedes

Hockenheim - Im WM-Thriller zwischen Nico Rosberg und Lewis Hamilton ist kein Spannungsabfall in Sicht. Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff rechnet bis zum letzten Grand Prix dieser Formel-1-Saison

Niki Lauda: "Ferrari und McLaren haben Scheißautos"

Niki Lauda hat die Konkurrenz der Silberpfeile auf die Hörner genommen. "McLaren hat denselben Motor wie wir, und das Auto ist scheiße. Guck dir Ferrari an: ein weiteres Scheißauto", sagte der

Pressestimmen zur Formel 1: "Rosberg - ein Tor wie Götze"

Nach seinem überlegenen Heimsieg in Hockenheim wird Mercedes-Pilot Nico Rosberg von der internationalen Presse gefeiert. "Nur Interpool hätte Nico schnappen können", schreibt die "Daily Mail". Die

Pressestimmen zum Hockenheimring: "Chefrolle für Rosberg"

Berlin - Die Nachrichtenagentur dpa hat internationale Pressestimmen zum Großen Preis von Deutschland zusammengestellt. SPANIEN: "El País": "In der Formel 1 bleibt kein Raum für Überraschungen.

Psychoduell geht weiter: Hamilton deutet Verschwörung an

Lewis Hamilton ist nach dem Großen Preis von Deutschland trotz seiner 17-Plätze-Aufholjagd nicht begeistert. Denn der Sieg wäre für den Briten durchaus möglich gewesen. Die Entscheidung fiel, als

Leere Tribünen in Hockenheim: Darum zieht die Formel 1 nicht mehr

Ein deutscher Weltmeister, ein deutscher WM-Spitzenreiter, ein deutsches Team und ein deutscher Sieg beim Heimrennen in Hockenheim - und trotzdem lockt die Formel 1 hierzulande immer weniger Fans an

Formel 1: Heimsieg von Nico Rosberg am Hockenheimring stand auf Kippe

Aus Hockenheim berichtet Patrick Rutishauser Nach seinem Sieg beim Großen Preis von Deutschland nahm Nico Rosberg im Mercedes-Motorhome Platz. Er war zufrieden. In souveräner Manier hatte er gerade

Sebastian Vettel nur noch der bester Nebendarsteller

Die riesigen Champagner-Flaschen sah Sebastian Vettel auch in Hockenheim nur aus der Ferne, und so langsam hat er die gesündere Alternative satt. "Es ist schon schade, dass außer Apfelschorle

Crash mit Kevin Magnussen: Felipe Massa schäumt vor Wut

Nach der heftigen Kollision mit Kevin Magnussen beim Deutschland-Rennen auf dem Hockenheimring konnte sich Felipe Massa kaum beruhigen. "Da bist du sehr enttäuscht. Das ist definitiv gefährlich, du

"So viele finnische Flaggen": Bottas verblüfft bei Williams

Hockenheim - Über den Zuspruch der Fans freute sich Valtteri Bottas ganz besonders. "Ich habe so viele finnische Flaggen hier gesehen, vielen Dank", sagte der Williams-Pilot nach seinem zweiten

Rosberg krönt Traumtage - Hamilton rast von 20 auf 3

Hockenheim - Nach der Krönung seiner persönlichen Traumtage gab Nico Rosberg sogar eine musikalische Kostprobe ab und stimmte die ersten Zeilen eines Klassikers von Janis Joplin an. Bei seinem

Hockenheim-Sieger Rosberg: "Auto lief gigantisch"

Hockenheim - Fragen an Mercedes-Pilot Nico Rosberg aus der Pressekonferenz nach seinem Sieg beim Großen Preis von Deutschland am Sonntag auf dem Hockenheimring. Herr Rosberg, wie süß schmeckt

Nico Rosberg feiert Heimsieg in Hockenheim

Nico Rosberg ist seiner Favoritenstellung gerecht geworden und hat das Heimrennen in Hockenheim überlegen gewonnen. Der Mercedes-Pilot setzte sich beim Großen Preis von Deutschland vor Williams-Pilot

Rosberg-Sieg in Hockenheim - Vettel Vierter

Hockenheim - Nico Rosberg hat zum ersten Mal sein Formel-1-Heimrennen in Deutschland gewonnen. Der Mercedes-Pilot verwies vor 52 000 Zuschauern auf dem Hockenheimring den Finnen Valtteri Bottas im

Rosberg gewinnt Großen Preis von Deutschland

Hockenheim - WM-Spitzenreiter Nico Rosberg hat den Großen Preis von Deutschland gewonnen. Der gebürtige Wiesbadener verwies beim zehnten Saisonlauf der Formel 1 auf dem Hockenheimring Valtteri

Sauber-Fahrer Sutil in Hockenheim ausgeschieden

Sauber-Pilot Adrian Sutil ist in dieser Formel-1-Saison schon zum fünften Mal nicht ins Ziel gekommen. Nach einem Dreher in Runde 50 musste der 31-Jährige seinen Wagen am Sonntag beim Großen Preis

Hockenheimring: Williams-Pilot Massa fällt früh aus

Bereits in der ersten Runde des Großen Preises von Deutschland ist es zu einem Unfall gekommen. Noch vor der ersten Kurve auf dem Hockenheimring fuhr Kevin Magnussen mit seinem McLaren in den

Podolski grüßt Schumacher vom Hockenheimring

Hockenheim - Lukas Podolski hat bei seinem Abstecher zur Formel 1 seinen verunglückten Kumpel Michael Schumacher gegrüßt. "Ich wünsche ihm ganz viel Kraft, dass er bald wieder auf den Beinen stehen

Formel 1: Die Hitzeschlacht von Hockenheim

Aus Hockenheim berichtet Patrick Rutishauser Nico Rosberg startet beim Rennen in Hockenheim ( ab 13. 45 Uhr im t-online. de Live-Ticker) von der Pole Position. So weit, so gut. Alles wie gewohnt,

Patient Formel 1: Krisensymptome der Königsklasse

Hockenheim - Der Patient Formel 1 braucht dringend eine Kur. Die Königsklasse des Motorsports leidet unter einer ganzen Reihe von Krisensymptomen. Eine Bestandsaufnahme. GELD: Nur Red Bull,
 
   
 

News zu Motorsport abonnieren:

RSS

News zu Motorsport teilen:

Email:Briefumschlag
Logo Facebook