Startseite
Sie sind hier: Home >

Markus Lanz

...

Markus Lanz

Margarethe Schreinemakers spricht über ihren Herzstillstand 

Margarethe Schreinemakers spricht über ihren Herzstillstand

Sie blickte dem Tod ins Auge und kam knapp davon: Die ehemalige Fernsehmoderatorin Margarethe Schreinemakers erlitt am 1. März 2009 beim Joggen einen Herzstillstand. In der ZDF- Talkshow " Markus Lanz" sprach sie ausführlich über das prägende Erlebnis und ihre gewonnenen Erkenntnisse. Für
Maite Kelly klagt: Mädchen bei 'GNTM' schutzlos ausgeliefert 

Maite Kelly klagt: Mädchen bei 'GNTM' schutzlos ausgeliefert

Kritik gegen "Germany's Next Topmodel" gibt es immer wieder. Bei der ZDF-Talkshow " Markus Lanz" traf nun zum ersten Mal ein Juror der ProSieben-Modelshow auf einen Gegner: Thomas Hayo musste sich den Vorwürfen von Maite Kelly stellen. Die klagte, dass die jungen Mädchen in der Show einfach

 

 

Sonya Kraus spricht bei Markus Lanz über den Tod 

Sonya Kraus spricht bei Markus Lanz über den Tod

Als lustige, stets gut gelaunte TV-Blondine wurde Sonya Kraus bekannt. Doch bei Markus Lanz zeigte die ehemalige "talk talk talk"-Moderatorin nun ihre ernste Seite. In seiner ZDF- Talkshow sprach die 40-Jährige über den Tod, ihr Testament und das Thema Organspende. Außerdem verriet sie, wie
Nach Sexismus-Debatte: Brüderle schlägt zurück 

Nach Sexismus-Debatte: Brüderle schlägt zurück

In der Talkshow von Markus Lanz hat sich der ehemalige FDP-Spitzenkandidat Rainer Brüderle erstmals umfassend zu den gegen ihn im Wahlkampf erhobenen Sexismus-Vorwürfen geäußert. Die Journalistin Laura Himmelreich, die die monatelange Debatte mit ihrem Artikel "Der Herrenwitz" losgetreten hatte,
Giulia Enders beantwortet bei Markus Lanz die Frage "Wie geht kacken?" 

Giulia Enders beantwortet bei Markus Lanz die Frage "Wie geht kacken?"

Wenn die Medizinstudentin Giulia Enders über ihr Lieblingsorgan, den Darm, spricht, nimmt sie vor den Realitäten der Natur kein Blatt vor den Mund. So trug die charmante Blondine gestern auch biologisch fundiert zur Unterhaltung bei Markus Lanz bei. In seiner Talkshow sprach sie mit strahlenden

"Wetten, dass..?" hat nach Unfall von Samuel Koch an Niveau verloren

Der ehemalige " Wetten, dass. . ?"-Kandidat Samuel Koch glaubt nicht, dass sein verhängnisvoller Unfall zu einem Bruch der Show geführt hat. Ganz sicher ist er jedoch, dass "die Sendung danach

"Wetten, dass..?"-Aus: ZDF dementiert Gerüchte über "Geheimplan"

Kehrt " Wetten, dass. . ?" schneller auf den Bildschirm zurück als gedacht? Als Markus Lanz am Samstagabend am Ende der Show überraschend ankündigte, dass der ZDF-Klassiker zum Jahresende

"Wetten, dass..?": Dieter Thomas Heck gibt Markus Lanz Schuld am Aus

Der Schock über das angekündigte Ende der ZDF-Show " Wetten, dass. . ?" sitzt tief. Doch die meisten Zuschauer und auch die deutsche Prominenz zeigen Verständnis für die Entscheidung beim Zweiten

Aus von "Wetten, dass..?": Das sagen Promis wie Judith Rakers & Heino

Der Schock über das angekündigte Ende der ZDF-Show " Wetten, dass. . ?" sitzt tief. Auch an unzähligen deutschen Promis, die im Laufe der Jahre selber regelmäßig als Gäste auf dem großen Show-Sofa

Wetten, dass..?: Pressestimmen zum Aus der ZDF-Show

Ist die Einstellung von " Wetten, dass. . ?" ein "Riesenfehler", wie die "Stuttgarter Nachrichten" kommentieren, oder vielmehr die logische Konsequenz aus dem Niedergang der

Aus von "Wetten, dass..?": Das Beste, was Markus Lanz passieren konnte

Man kann Markus Lanz mögen oder nicht – und zuletzt war es in, ihn nicht zu mögen. Doch selbst seine Kritiker müssen zugeben: Lanz' Abgang am Samstag hatte Stil. Statt epische Erklärungen oder eine

Frank Elstner zum "Wetten, dass..?"-Aus

Das Aus für den ZDF-Showklassiker " Wetten, dass. . ?" hat Frank Elstner schwer getroffen. Der Erfinder des Showklassiker sagte, er habe "einen ziemlichen Schreck" bekommen, als Markus Lanz am

"Wetten dass..?"-Aus: Bedauern bei Markus Lanz

Moderator Markus Lanz bedauert, dass "Wetten,  dass. . ?" mit der Entwicklung der TV-Landschaft nicht mehr habe Schritt halten können. Die Show sei etwas, "was das deutsche Fernsehen eigentlich

"Wetten dass..?": Reaktionen zum Aus nach 33 Jahren

Am Samstagabend verkündete Markus Lanz das Aus für " Wetten, dass. . ?". Trotz der rückläufigen Quoten kam diese Nachricht für alle überraschend - auch für Lanz-Vorgänger Thomas Gottschalk. "Dann

"Wetten, dass..?": Nostalgie alleine ist keine Daseinsberechtigung

Bei "Wetten, dass. . ?" wird Ende des Jahres der Stecker gezogen. Das war längst überfällig. Der Show-Dino ist schon seit langem nicht mehr zeitgemäß und lockte immer weniger Zuschauer vor die

 

"Wetten, dass..?" wird Ende des Jahres eingestellt

Das war die Ansage der Absetzung von " Wetten, dass. . ?“. Nur zwei Sätze am Ende der Show von Markus Lanz - aber die hatten es in sich und werden für Diskussionen sorgen: "Wir sehen uns wieder am

"Wetten, dass..?": Leser von T-Online.de lehnen Fortsetzung ab

Eindeutiger hätte das Ergebnis nicht ausfallen können. Im Vorfeld der letzten " Wetten, dass. . ?"-Ausgabe vor der Sommerpause haben sich die Leser des Internetportals T-Online. de mit

Mola Adebisi verrät bei Markus Lanz seine Dschungelcamp-Gage

Er gehört zu den Verlierern des letzten RTL- Dschungelcamps - zumindest, was die öffentliche Wahrnehmung seiner Persönlichkeit angeht. Als Favorit ging er hinein und als jammernder, protzender

Soll "Wetten, dass..?" fortgesetzt werden? Pro und contra

Hat der Show-Dino " Wetten, dass. . ?" noch eine Zukunft? Noch nicht einmal ZDF-Intendant Thomas Bellut weiß diese Frage zu beantworten. "In diesem Jahr werden wir sehen, wie stark die Marke noch

Es liegt nicht nur an Markus Lanz: Die Zeiten von "Wetten, dass..?" sind einfach vorbei

Ob jung, ob alt – ganze Generationen sind mit der ZDF-Samstagabendshow " Wetten, dass. . ?" groß geworden oder in die Jahre gekommen. Könnte das womöglich noch in diesem Jahr ein Ende haben? Es ist

WEITERE BELIEBTE THEMEN DER LETZTEN WOCHE

"Wetten, dass..?" muss bleiben: Deutschland braucht seine Gala-Show

Keine Frage: Weniger als sechs Millionen Zuschauer wie bei der letzten "Wetten, dass. . ?"-Ausgabe vom Februar sind angesichts früherer Zahlen im zweistelligen Millionenbereich beschämend. Doch

"Wetten, dass..?"-Zukunft mit Markus Lanz spaltet TV-Deutschland

Hamburg - Die Zukunft der ZDF-Show " Wetten, dass. . ?" spaltet die Fernsehnation. 42 Prozent der Bundesbürger sind laut einer Umfrage dafür, den Unterhaltungsklassiker einzustellen. 41 Prozent

Michelle Hunziker: Bald Lanz' Assistentin?

Ein "Nein" klingt anders. Auf die Frage, ob das ZDF ihr eine Rückkehr zu "Wetten, dass. . ?" angeboten habe und sie sich diese vorstellen könne, antwortete Michelle Hunziker: "Das bleibt mein

ZDF-Intendant Bellut zweifelt an "Wetten, dass..?"-Zukunft

Hat der Show-Dino " Wetten, dass. . ?" noch eine Zukunft? Diese Frage scheint nicht mal ZDF-Intendant Thomas Bellut mit Gewissheit beantworten zu können. Gegenüber dem "Handelsblatt" erklärte

Hans Eichel bei Markus Lanz: "Ich habe unglaubliches Glück gehabt"

Der frühere Finanzminister Hans Eichel hat bei seinem Unfall Ende vergangenen Jahres, wie er selbst sagt, "unglaubliches Glück" gehabt. So formulierte es der 72-jährige SPD-Politiker am

Hape Kerkeling ist wieder bei "Wetten, dass..?" dabei

Eigentlich sollte er die Show mal moderieren, heute sitzt er lieber auf der Gästecouch. Hape Kerkeling wird mehr als zwei Jahren nach seiner Absage bei "Wetten, dass. . ?" nun wieder als Gast

Markus Lanz fürchtet öffentlichen Druck: "Wie im Schaufenster"

Markus Lanz hat in einem Interview mit der Frauenzeitschrift "Emotion" (Ausgabe 04/2014) zugegeben, dass er manchmal Angst habe, dem Druck des TV-Geschäfts nicht mehr standhalten zu können: "Ich

Sarah Knappik über Melanie Müller: "Das hat für mich kein Niveau"

Der Zickenzoff zwischen Melanie Müller und Sarah Knappik geht in die zweite Runde. Knappik hatte sich persönlich von Müllers Aussage bei " Markus Lanz" angegriffen gefühlt. Dort hatte die amtierende

"Wetten,dass..?": Ex-Redaktionsleiterin klagt gegen das ZDF

Bis zur misslungenen Mallorca-Ausgabe von " Wetten, dass. . ?" im vergangenen Sommer war Birgit Göller Redaktionsleiterin der Show. Wegen ihrer anschließenden Absetzung klagt die 55-Jährige laut

Melanie Müller bei Markus Lanz: "Würde gerne Ihre Assistentin sein"

" Bachelor"-Kandidatin, Dschungelkönigin und bald auch Assistentin bei "Wetten, dass. . ?" an der Seite von Markus Lanz? Ginge es nach Melanie Müller, wäre das ihr Werdegang. Die Gewinnerin der

"Ich wäre dem nicht gewachsen, was Markus Lanz gerade aushalten muss"

Online-Petition, schlechte "Wetten, dass. . ?"-Quoten und herbe Kritik: Markus Lanz hat in den letzten Monaten viel einstecken müssen. Dass der Moderator sich davon nicht unterkriegen lässt, ist

Jochen Bendel bei "Markus Lanz": Über seinen Zeit im Dschungel

Dschungel-Star Jochen Bendel hat sich bei " Markus Lanz" über sein Erfolgsrezept bei "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" geäußert. Das Wichtigste sei, dass man ohne Druck ins Camp gehe. Dies

Günther Jauch: Talkshow kostet die ARD mehr als elf Millionen Euro

Die Finanzkommission der Rundfunkanstalten KEF hat in ihrem neuesten Bericht Erstaunliches zutage gefördert. Die Behörde ermittelt, was ARD, ZDF und Deutschlandfunk einnehmen und ausgeben. Aus den

Winfried Glatzeder packt bei Markus Lanz aus: "Larissa ist ein Tier"

Ganze zwei Wochen hat es Winfried Glatzeder mit " Dschungelcamp"-Nervnatter Larissa Marolt am Lagerfeuer ausgehalten. Doch die beiden waren wie Hund und Katze und das magere Essen brachte Glatzeders

Harald Schmidt: "Gottschalk muss realisieren, dass seine Zeit vorbei ist"

Harald Schmidt nimmt am 13. März Abschied vom TV, und ist kein bisschen traurig darüber. "Manche Sachen laufen sich tot. Das ist ein völlig normaler Prozess", kommentierte er die Absetzung seiner

WEITERE BELIEBTE THEMEN IM LETZTEN MONAT

 

Uschi Glas vergleicht Häme im Internet mit "öffentlicher Steinigung"

Die Schauspielerin Uschi Glas hat das Ausmaß von Hetze und Spott im Internet beklagt. Es mache ihr "zunehmend Angst", wenn sie sehe, "mit wie viel Hass Menschen im Internet anonym über einen

Trotz solider Show - "Wetten, dass..?"-Quote schlecht wie nie

Trotz redlicher Bemühungen von allen Seiten, ihn zum  Buhmann der Nation, zum schwärzesten Schaf der TV-Geschichte abzustempeln, lässt sich " Wetten, dass. . ?"-Moderator Markus Lanz

Tessa Bergmeier rechnet mit "Germany's Next Topmodel" ab

Aktuell läuft die neunte Staffel von " Germany's Next Topmodel". Tessa Bergmeier, die 2009 an der vierten Staffel teilgenommen hatte, berichtete jetzt bei " Markus Lanz", dass die

Markus Lanz wird weiterhin vom ZDF unterstützt: "Er ist eine Kämpfernatur"

Die Diskussionen über das ZDF-Aushängeschild " Wetten, dass. . ?" und den Moderator Markus Lanz reißen nicht ab: Noch vor kurzem hieß es, Lanz' Zukunft als Moderator sei ungewiss, und es wurde über

Fall Sebastian Edathy bei Markus Lanz: Spreng kritisiert "Putinisierung"

Das "Edathy-Gate" bewegte auch Markus Lanz und seine Gäste. Während der Politikberater Michael Spreng markige Worte für den "Geisterfahrer Friedrich" und die anderen politisch Verantwortlichen fand,

"Wetten, dass..?": ZDF weist Bericht zu möglichem Ende der Show zurück

Das ZDF hat einen Bericht des "Spiegels" zurückgewiesen, wonach der Sender in der " Wetten, dass. . ?"-Sommerpause über ein mögliches Ende der Show entscheiden will. "An der Meldung ist nichts

"Wetten, dass..?": ZDF denkt angeblich über neuen Sendeplatz nach

Nach den katastrophalen Einschaltquoten der letzten " Wetten, dass. . ?"-Ausgaben ist die Diskussion um die Zukunft des ZDF-Flaggschiffs nicht mehr abgerissen. Jetzt berichtet der "Spiegel", dass

Markus Lanz erhält positive Kritik von Image-Forscher Achim von Kirschhofe

Die Sympathiewerte für Markus Lanz sind momentan im Keller, könnte man meinen. Eine Online-Petition und ein selbst ernannter " ZDF-Publikumsrat" wollten den Moderator wegen seines missglückten Talks

Sahra Wagenknecht hat Markus Lanz verziehen

Die Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht hat ZDF-Moderator Markus Lanz sein aggressives Interview-Verhalten in seiner Talkshow verziehen. "Herr Lanz hat sich bei mir entschuldigt, und damit ist für

Harald Schmidt: "Ich habe ein Problem mit 'Wetten, dass..?'"

Markus Lanz und " Wetten, dass. . ?" ist nach wie vor ein Thema, das Deutschland bewegt. Und auch so mancher Kollege von Lanz macht sich seine Gedanken zum einstigen Unterhaltungsflaggschiff des

Kampagne gegen Markus Lanz: Initiatorin stoppt Petition vorzeitig

Die Online-Petition "Lanz raus aus meinem Rundfunkbeitrag" hat ein Ende. "Ich möchte Ihnen mitteilen, dass ich die Petition [. . . ] am Freitag um 24:00 Uhr vorzeitig schließe", schrieb Initiatorin

Ottfried Fischer macht sich für Markus Lanz stark

Kabarettist Ottfried Fischer springt dem vielkritisierten TV-Moderator Markus Lanz bei. Die Online-Petition, die die Absetzung der ZDF- Talkshow "Markus Lanz" fordert, bezeichnete der 60-Jährige

Markus Lanz erhält Rückendeckung von Ottfried Fischer

Der Kabarettist Ottfried Fischer (60) springt für Markus Lanz (44) in die Bresche. Eine Online-Petition, bei der die Unterzeichner die Absetzung der ZDF-Talkshow "Markus Lanz" fordern, bezeichnete

Oliver Kalkofe über das Dschungelcamp: "Scheißhaus und Grimme Preis"

Das RTL-" Dschungelcamp" ist in aller Munde und auch ein viel diskutiertes Thema auf anderen Sendern. In der ZDF-Talkshow " Markus Lanz" war der Quotenhit bereits zum dritten Mal in Folge

Angelo Kelly lehnt das RTL-Dschungelcamp ab

Das " Dschungelcamp" sorgt aktuell für viel Gesprächsstoff. Auch die Gäste in der Talkshow " Markus Lanz" kamen am Dienstagabend auf die RTL-Show zu sprechen. Angelo Kelly, der eigentlich geladen

Die beliebtesten Moderatoren: Markus Lanz verliert, Helene Fischer ist höchste Neueinsteigerin

Für Markus Lanz läuft es alles andere als rund. Neben der vielen Kritik an " Wetten, dass. . ?" und der Online-Petition gegen ihn, musste der Moderator nach einer aktuellen Forsa-Umfrage der

Nach Lanz-Petition: OpenPetition verschärft Begehren im Internet

Berlin - Nach der Online-Petition gegen seine ZDF-Talkshow haben sich jetzt auch Unterstützer von Markus Lanz (44) im Internet zusammengefunden. Der Berliner Piratenpolitiker Christopher Lauer (29)

Dieter Nuhr scheitert mit Online-Petition pro Markus Lanz

Wegen seines Gesprächs mit der Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht hat Markus Lanz einen schier unglaublichen Shitstorm im Internet erfahren. Nach dem TV-Streitgespräch hatte eine Leipzigerin eine

"Wetten, dass..?": Markus Lanz fährt neues Allzeit-Quoten-Tief ein

Eins muss man ihm lassen: Courage hat er ja, der Herr Lanz. Auch im neuen Jahr stellte er sich wieder mehr oder weniger unbeeindruckt ob der ganzen Kritik an seiner Person dem Publikum und seinen

Dschungelcamp zum ersten Mal besser als "Wetten, dass..?"

Die Zeiten, in denen " Wetten, dass. . ?" als der große Show-Gigant in Deutschland galt, sind wohl endgültig vorüber. Die Auftaktsendung im neuen Jahr aus Karlsruhe sahen nur noch 6, 31 Millionen
 
   
 

News zu Markus Lanz abonnieren:

RSS

News zu Markus Lanz teilen:

Email:Briefumschlag
Logo Facebook

 


Anzeigen