Startseite
Sie sind hier: Home >

Krafttraining

...

Krafttraining

Bodybuilding im härtesten Gym der Welt 

Bodybuilding im härtesten Gym der Welt

Mit starren und konzentrierten Augen fixiert Johnnie einen Punkt im nirgendwo, seine Adern auf der Stirn nehmen beängstigende Ausmaße an, Schweiß rinnt ihm über den Körper - im Hintergrund feuert ihn sein Trainingspartner Matt zu weiteren Wiederholungen an. Das Metroflex in Dallas, Texas, ist
Sex: Dieser Sport entfacht die Sex-Lust 

Sex: Dieser Sport entfacht die Sex-Lust

Der Schweiß läuft, die Muskeln sind angespannt und der Puls geht schneller: Mit Sport bringen wir unseren Körper auf Hochtouren. Das wirkt sich auch auf unser Sexleben aus, sagt Prof. Frank Sommer. Der Präsident der Deutschen Gesellschaft für Mann und Gesundheit e. V. erklärt, welche

 

 

Ausdauersport: Im Alter ist Sport das beste Anti-Aging-Programm. 

Ausdauersport: Im Alter ist Sport das beste Anti-Aging-Programm.

Ärzten zufolge ist man schon mit 50 Jahren alt. Das klingt frustrierend, doch gegen den Rückgang der Leistungsfähigkeit lässt sich etwas tun. Wir verraten, wie Sport den Alterungsprozess aufhalten kann. Alt ist man schon ab 50 Patrik Reize sagt nicht unbedingt das, was ein Mensch in den
Liegestütze: Die richtige Ausführung 

Liegestütze: Die richtige Ausführung

Sei es beim Aufwärmen, zum Muskelaufbau oder beim Ausdauertraining – Liegestütze zählen zu den bekanntesten Sportübungen. Leider hapert es häufig an der richtigen Ausführung, was zu Überanstrengung, Muskelkater und Verletzungen führen kann. Liegestütze: Grundübung für das Krafttraining Der
Muskelaufbau an den Schultern: Die richtigen Übungen 

Muskelaufbau an den Schultern: Die richtigen Übungen

Für eine kräftige Körperform im V-Format sollten Sie beim Muskelaufbau an den Schultern die richtigen Übungen wählen. Welche Übung am besten ist, hängt auch davon ab, welchen Muskelbereich Sie genau trainieren möchten. Für jeden Bereich gibt es nämlich empfohlene Übungen. Schultermuskel ist

The Biggest Loser 2014: So verlor Gewinner Marc fast 90 Kilogramm

Mit einem Kampfgewicht von 184 Kilogramm startet Marc (18) in das Abenteuer " The Biggest Loser" auf Sat. 1 und schaffte das Unglaubliche: Nach wochenlanger Quälerei gewann er nicht nur die

Expander: Tipps und Übungen

Gesundheit und körperliche Fitness sind heutzutage wichtiger denn je – ein Fitnessstudiobesuch ist allerdings oft teuer und zeitintensiv. Der Expander ist eine gute Alternative für Übungen zu Hause

Hantelübungen für Frauen: Feminin trotz Muskelaufbau

Spezielle Hantelübungen für Frauen bewahren Ihr feminines Erscheinungsbild und verhindern einen zu starken Muskelaufbau. Die Angst, durch das Training mit Gewichten an weiblicher Ausstrahlung

Kraftsport: Regelmäßiges Training für den Muskelaufbau

Wer sich für ein Training im Kraftsport entscheidet, kann seine Muskeln gezielt trainieren, zugleich ist es gesund und stärkt das Immunsystem. Mit Sport erreichen Sie nicht nur ein besseres

Seniorengymnastik: Muskeltraining mit Flaschen

Wenn Senioren Gymnastikübungen machen wollen, brauchen sie dafür nicht zwangsläufig teure Geräte. Ein Krafttraining mit Flaschen ist ebenso effektiv wie Übungen mit Hanteln – vorausgesetzt, Sie

Krafttraining bei Osteoporose stärkt Ihre Knochen

Mangelnde Bewegung ist ein großes Problem bei Knochenschwund-Patienten. Krafttraining bei Osteoporose hat sich bewährt, denn es stärkt die Muskeln, die den Knochen mehr Stabilität verleihen. Hier

So kann Gymnastik bei Osteoporose helfen

Gymnastik bei Osteoporose kann für mehr Beweglichkeit und Lebensqualität sorgen. Patientinnen berichten, dass Sport und Bewegung ihnen gegen Schmerzen helfen. Hier lesen Sie, was Sie beachten

Krafttraining: Mit gezieltem Training können Sie Muskelschwund vorbeugen

Wer auch in höherem Alter noch fit und selbstständig bleiben will, sollte regelmäßig mit Krafttraining seine Muskeln trainieren. Das Training kann dem altersbedingten Muskelfaserschwund vorbeugen,

Krafttraining beugt Diabetes vor

Wer an Krafttraining denkt, stellt sich schwitzende Muskelprotze vor. Dabei sind ein gestählter Körper und ansehnliche Muckis nicht der einzige positive Effekt von Krafttraining. Zahlreiche Studien

Senf lässt die Muskeln ganz natürlich wachsen

Ob Popeye das schmecken würde? Angeblich soll Senf als "Natur-Anabolikum" wirksamer als Spinat sein und die Muskeln schnell wachsen lassen. Eine amerikanische Studie, die allerdings an Ratten

 

Krafttraining: Nur Bankdrücken bringt nichts

Fitter, stärker, schöner: Krafttraining liegt im Trend, Fitnessstudios boomen. Doch viele schaden ihrem Körper durch zu hohe Gewichte und falsche Bewegungen. Wer richtig trainiert, stärkt aber

Krafttraining als Gesundheitssport

Krafttraining wird heutzutage von vielen Menschen gerne in der Freizeit betrieben. Die meisten haben dabei jedoch Muskelaufbau im Sinn und folgen verbreiteten ästhetischen Vorstellungen und

Die Trainingsmethoden beim Maximalkrafttraining

Das Maximalkrafttraining ist eine bestimmte Form des Krafttrainings. Nicht jedem ist dieser Begriff unbedingt schon geläufig, daher soll er im Folgenden etwas genauer erläutert werden. Generell

Krafttraining für Anfänger - Tipps

Aus gesundheitlicher Sicht ist gegen das Krafttraining nichts einzuwenden. Allerdings sollte beim Krafttraining für Anfänger eines beachtet werden, weniger ist oft mehr. Viele begehen den Fehler,

Es gibt verschiedene Arten von Krafttraining

Wer mit dem Bereich Krafttraining nicht so viel in Berührung kommt, der könnte leicht denken, dass Krafttraining gleich Krafttraining ist. Doch so einfach ist es nicht, wie Sie sicherlich wissen.

Personal Trainer - So finden Sie einen, der zu Ihnen passt

Um den inneren Schweinehund als sportiver Anfänger zu vertreiben, bleibt oft nur das Training unter professioneller Anleitung. Den richtigen Personal Trainer zu finden, ist hierbei bedeutend, um

Kraftausdauertraining: Grundlage vieler Sportarten

Als aktiver Sportler ist diese Erkenntnis für Sie sicherlich nichts Neues mehr. Kraftausdauertraining ist eine wichtige Basis für die erfolgreiche Ausübung von Sport in den unterschiedlichsten

HIT - Hochintensives Training für effektive Fettverbrennung

Viele Menschen schwören bereits auf die neue Trainingsmethode und bezeichnen das HIT- Training als einen wahren Hit! Hierbei handelt es sich um ein Konzept, das ursprünglich aus dem Bodybuilding

Muskelaufbau: Mit Eiweiß zum schnellen Erfolg

Ein sportlicher, muskulöser Körper ist "in". Neben einer Reihe von Übungen trägt die Ernährung, besonders ein erhöhter Eiweißanteil, einen maßgeblichen Anteil zu einem muskulösen Körper bei.

Brustmuskeln trainieren: Verschiedene Möglichkeiten

Möchten Sie als Mann oder auch als Frau Ihre Brustmuskeln trainieren, dann gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, wie diese Partie erfolgreich angespannt und wieder gelockert werden kann. Werden

Schnellkrafttraining - nicht nur für Sprinter geeignet

Mit dem Begriff Schnellkrafttraining werden Sie möglicherweise nicht gleich auf Anhieb etwas anfangen können. Klarer wird die Sache, wenn einige Sportarten erwähnt werden, bei denen ein Training

Muskelaufbau: Tipps für die richtige Ernährung

Für den gesunden Muskelaufbau ist neben regelmäßigem Training auch eine ausgewogene Ernährung wichtig. Ausgewogen heißt, dass neben Kohlenhydraten und Eiweißen – Proteine genannt –, auch
 
 
 

News zu Krafttraining abonnieren:

RSS

News zu Krafttraining teilen:

Email:Briefumschlag
Logo Facebook

 


Anzeigen