Startseite Jetzt online bestellen und 10% Rabatt sichern

Kaffeekonsum

Wie viel Koffein wirkt tödlich? 

Wie viel Koffein wirkt tödlich?

(14.05.2012) Eine Neuseeländerin soll bis zu acht Liter Cola am Tag getrunken haben - und starb. Jetzt flammt im Internet eine alte Debatte erneut auf: Wie gefährlich ist Koffein? Die Antwort ist etwas knifflig. Es kommt darauf an, wer es schluckt. Kann man durch koffeinhaltige Getränken sterben? Natasha
Warum vier Tassen Kaffee gesund sind 

Warum vier Tassen Kaffee gesund sind

(22.02.2012) Wer gerne Kaffee trinkt, braucht kein schlechtes Gewissen zu haben. Im Gegenteil: Kaffee ist gesünder als bisher angenommen. Was der Wachmacher kann, hat jetzt eine Studie untersucht. Zehn Kaffee-Fakten, die Sie kennen sollten. 42. 600 Männer und Frauen neun Jahre untersucht Die

 

 

Kaffee: Diese Kaffeemarken sind die Lieblinge der Deutschen 

Kaffee: Diese Kaffeemarken sind die Lieblinge der Deutschen

(16.12.2011) Für viele beginnt der Tag erst, wenn der Duft von frisch aufgebrühtem Kaffee durch die Wohnung zieht. Das Hamburger Marktforschungsinstitut Mafo. de hat jetzt für W&V Online untersucht, welche Kaffeemarken am liebsten in den Tassen landen. Elf Filterkaffeemarken wurden ins Rennen geschickt und
Was Kaffee in unserem Körper macht 

Was Kaffee in unserem Körper macht

(21.11.2011) Die braunen Bohnen machen Morgenmuffel munter und ein Espresso nach dem Essen wirkt wahre Wunder. Um Kaffe ranken sich viele Mythen: Fans schwören auf die wachmachende Wirkung, Kritiker bezeichnen die heiße Brühe als ungesund. Doch was macht Kaffee tatsächlich in unserem Körper? Wir klären auf,
Hautkrebs: Regelmäßiger Kaffeekonsum senkt das Hautkrebsrisiko bei Frauen 

Hautkrebs: Regelmäßiger Kaffeekonsum senkt das Hautkrebsrisiko bei Frauen

(25.10.2011) Bei der täglichen Tasse Kaffee brauchen wir kein schlechtes Gewissen zu haben - im Gegenteil: Kaffee zeigt positive Effekte auf die Gesundheit. So senkt regelmäßiger Kaffeekonsum das Hautkrebsrisiko. Das ist das Ergebnis einer neuen US-Studie. Gerade Frauen sollen davon profitieren. Mehr als

Studie: Kaffeetrinken beugt Depressionen vor

Frauen, die mindestens zwei Tassen Kaffee am Tag trinken, sind seltener depressiv als Nicht-Kaffeetrinkerinnen. Das haben amerikanische Forscher herausgefunden. Vermutlich ist das enthaltene

Kaffee: So gesund ist Kaffee

Kaffee ist besser als sein Ruf - das belegen mittlerweile mehrere Studien. Demnach soll das Heißgetränk vor verschiedenen Krankheiten schützen, zum Beispiel Diabetes, Schlaganfall oder Krebs

Wenn Kaffee nicht mehr munter macht

Ein Leben ohne Kaffee kann sich mancher gar nicht vorstellen. Das Getränk macht morgens wach und putscht zwischendurch auf. Doch das funktioniert nicht immer: Ab einer bestimmten Menge macht Kaffee

Kaffee nicht mit kochendem Wasser aufgießen

Haben Sie sich schon einmal gefragt, warum Ihr Filterkaffee viel bitterer schmeckt, als der bei Freunden? Obwohl Kaffee das Alltagsgetränk der Deutschen ist, wird bei der Zubereitung viel falsch

NRW-Bürger trinken 3,4 Tassen Kaffee pro Tag

Düsseldorf (dapd-nrw). Die Menschen in Nordrhein-Westfalen trinken durchschnittlich 3, 4 Tassen Kaffee pro Tag. Damit liegen sie im Bundesvergleich auf dem dritten Platz, wie die Deutschen

Kaffee: Kaffee senkt das Diabetesrisiko

Gute Nachricht für Kaffeeliebhaber: Wer eine Tasse schwarzen Kaffee nach dem Mittagessen trinkt, senkt damit langfristig sein Risiko, an Diabetes Typ 2 zu erkranken um ein Drittel. Das belegt eine

Niedriger Blutdruck: Nicht zu viel Kaffee trinken

Menschen mit niedrigem Blutdruck ( Hypotonie ) sind oft müde und unkonzentriert, haben kalte Hände und kommen morgens nicht richtig in die Gänge. Mit einem starken Kaffee oder einem Gläschen Sekt

Kaffee: Wie Sie einen perfekten Kaffee zubereiten

Raus aus dem Bett, rein in die Küche und erst einmal eine Tasse Kaffee trinken. Das ist die tägliche Routine in deutschen Haushalten. Knapp 150 Liter Kaffee trinkt ein Deutscher im Jahr. Doch

Kaffee ist gut für die Leber: Drei Tassen sind gesund

Kaffee ist gut für die Leber. So soll der der Konsum von Kaffee bei Menschen mit chronischer Hepatitis C und fortgeschrittenen Leberschäden die Verschlimmerung der Krankheit aufhalten. Das ergab

Sprechen Sie Coffee-Deutsch?

Wissen Sie, was ein "Medium, extra foamy Coffee to go" ist? Wenn nicht, dann sind Sie wohl noch nicht in der modernen Kaffee-Welt angekommen. "Medium" bezeichnet meist die mittlere Größe, "extra

 

Kaffeekonsum: Halluzinationen durch Koffein

Hören Sie Stimmen oder sehen Sie Dinge, die es nicht gibt? Dann liegt das womöglich an Ihrem Kaffeekonsum. Wer nämlich mehr als sieben Tassen des Heißgetränkes am Tag trinkt, hat ein dreimal so

Krebsforschung: Kaffee senkt das Risiko für Gebärmutterhalskrebs

Wieder wurde eine positive Eigenschaft von Kaffee entdeckt: Eine Studie aus Japan hat belegt, dass tägliches Kaffeetrinken das Risiko für Gebärmutterhalskrebs senkt. Kaffee hat sich mittlerweile zu

Schwangerschaft: Koffein im Kaffee erhöht Risiko einer Fehlgeburt

Zu viel Kaffee während der Schwangerschaft kann das Risiko einer Fehlgeburt erhöhen. Das bestätigt eine Untersuchung der US-Krankenversicherung Kaiser Permanente, die im "American Journal of

Ernährung: Wie viel Kaffee ist gesund?

Frischer Kaffeeduft gehört für die meisten Deutschen zu einem perfekten Start in den Morgen. Mit 151 Litern Kaffee pro Kopf und Jahr ist der Bohnentrunk der Deutschen liebstes Getränk. Wahre

Kaffee: Die Mär vom Flüssigkeitsräuber

Der Duft der frisch gemahlenen Bohnen lockt Morgenmuffel aus dem Bett und zur Mittagspause gehört das Heißgetränk unbedingt dazu: Wahre Fans lassen sich von Warnungen vor zu viel Kaffee nicht

BELIEBTE THEMEN ZU Kaffeekonsum: LETZTE WOCHE

Ernährung: Kaffee steigert die Leistungsfähigkeit

Kaffee hat einen verflixt schlechten Ruf - was nichts daran ändert, dass es mit 151 Litern Kaffee pro Kopf und Jahr der Deutschen liebstes Getränk ist. Um den anregenden Muntermacher ranken sich
 
 
 

News zu Kaffeekonsum abonnieren:

RSS

News zu Kaffeekonsum teilen:

Per Email senden: Briefumschlag
Logo Facebook

 

Mehr zu Kaffeekonsum 


Anzeige