Startseite
Sie sind hier: Home >

Grand Prix Eurovision de la Chanson

...

Grand Prix Eurovision de la Chanson

ESC-Gewinnerin Nicole fühlt sich von Verantwortlichen ignoriert 

ESC-Gewinnerin Nicole fühlt sich von Verantwortlichen ignoriert

Vor 33 Jahren hat Nicole mit "Ein bisschen Frieden" den " Grand Prix Eurovision de la Chanson" (heute: Eurovision Song Contest) gewonnen. Es war der erste deutsche Sieg - und bis Lena Meyer-Landrut im Jahr 2010 auch der einzige. Eine lange Zeit, in der sich bei der heute 50-jährigen Sängerin auch
Aus Angst vor Ebola: Jürgen Drews sagt Namibia-Auftritt ab 

Aus Angst vor Ebola: Jürgen Drews sagt Namibia-Auftritt ab

Obwohl die Ebola-Epedemie vor allem in den westafrikanischen Ländern Sierra Leone, Liberia und Guinea wütet, hat Ballermann-König Jürgen Drews einen Auftritt in dem über 4000 Kilometer Luftlinie entfernten Namibia aus Angst vor einer Infektion abgesagt. Einen entsprechenden Bericht der "Bild" hat
Udo Jürgens ist tot - Sein Traum war die Musik 

Udo Jürgens ist tot - Sein Traum war die Musik

"Wenn ich an mein Leben denke, dann ist mir klar, dass ich sehr dankbar sein muss", sagte Udo Jürgens 2012. "Dass ich das so verwirklichen konnte, als Musiker und Komponist. Das ist 'One in a Million'". Am Sonntagnachmittag endete dieses Leben, völlig unerwartet und plötzlich. Im Alter von
Udo Jürgens wird 80 - Neues Album "Mitten im Leben" 

Udo Jürgens wird 80 - Neues Album "Mitten im Leben"

Zürich - Diese Hits kennt jeder: "Aber bitte mit Sahne", "Griechischer Wein", "17 Jahr, blondes Haar" oder auch "Ein ehrenwertes Haus". Nun wird Udo Jürgens 80 (30. September). Für ihn Grund genug, noch mal richtig durchzustarten. Mit einem neuen Album ("Mitten im Leben") und einer großen
Conchita Wurst wünscht sich Eurovision Song Contest 2015 in Wien 

Conchita Wurst wünscht sich Eurovision Song Contest 2015 in Wien

Berlin - Conchita Wurst erhofft sich den Eurovision Song Contest 2015 in Wien. "Ich persönlich würde mir wünschen, dass er in Wien wäre", sagte die bärtige Dragqueen, hinter der der Österreicher Tom Neuwirth (25) steckt, der Nachrichtenagentur dpa. "Ich denke das auch aus praktischen Gründen,

Ein Triumph für die Ewigkeit

Siebzehn Jahr', dunkelblondes Haar - so saß sie damals auf der Grand-Prix-Bühne. Die kleine, süße Nicole mit der großen, weißen Gitarre. Eine ziemlich biedere, unschuldige Erscheinung war sie,

Cliff Richard feiert Tourneeauftakt in Hamburg

Hamburg - Man mag ihm musikalische Beliebigkeit vorwerfen, ihn als Schnulzenheini verspotten, als gelifteten Pop-Ritter verachten, doch Sir Cliff Richard gehört mit 250 Millionen verkauften Alben,

Hape Kerkeling lässt sich das Singen nicht verbieten

Berlin - Jetzt singt er auch noch! Diesen Seufzer stößt bei ihm wohl kaum jemand aus, denn seine Fans - und das sind im deutschsprachigen Raum viele - sind froh, wenn er überhaupt noch in

Fashion Week Berlin: Die Kessler-Zwillinge erobern den Laufsteg

Überraschung bei der Berliner Fashion Week: Die inzwischen 77-jährigen Kessler-Zwillinge Alice und Ellen haben sich erstmals als Models anwerben lassen. Bei der "Sava Nald"-Modenschau im Hotel Adlon

Pfälzer Saumagen-Orden für Ralph Siegel

Der Komponist und Produzent Ralph Siegel erhält den 23. Pfälzer Saumagen-Orden. Damit zeichnet die Schifferstadter Karneval- und Tanzsport-Gesellschaft "Schlotte" den 68-Jährigen für seine
 
 
 

News zu Grand Prix Eurovision de la Chanson abonnieren:

RSS

News zu Grand Prix Eurovision de la Chanson teilen:

Email:Briefumschlag
Logo Facebook
Anzeigen


Anzeige