Startseite
Sie sind hier: Home >

Fußball International

...

Fußball International

Fußball - Jermaine Jones: New Englands Herz, Hirn und Hoffnung 

Fußball - Jermaine Jones: New Englands Herz, Hirn und Hoffnung

Boston - Jermaine Jones' Kapitel in der Major League Soccer (MLS) begann mit einem Missverständnis. "Ich freue mich auf mein neues Team in Boston", hatte der ehemalige Bundesliga-Profi getwittert, nachdem er seitens der Liga per Losentscheid New England Revolution zugeteilt worden war. Freunde
Fußball: Keeper Tim Howard US-Fußballer des Jahres 

Fußball: Keeper Tim Howard US-Fußballer des Jahres

Chicago – Tim Howard ist zum zweiten Mal zum US-Fußballer des Jahres gewählt worden. Der Torhüter der amerikanischen Nationalmannschaft und des FC Everton setzte sich bei der von Spielern, Trainern und Medien durchgeführten Wahl mit 64 Prozent der Stimmen vor dem Ex-Schalker Jermaine Jones (Ne
AS-Rom-Verteidiger Leandro Castan muss am Gehirn operiert werden 

AS-Rom-Verteidiger Leandro Castan muss am Gehirn operiert werden

Leandro Castan vom italienischen Traditionsklub AS Rom muss sich einer Operation am Gehirn unterziehen. Der Eingriff bei dem brasilianischen Verteidiger soll Anfang Dezember vorgenommen werden. Dies teilte die Roma mit. Der 28-Jährige ist in der Serie A wegen Schwindelgefühlen seit knapp zehn
Fußball: Penew nicht mehr Nationaltrainer Bulgariens 

Fußball: Penew nicht mehr Nationaltrainer Bulgariens

Sofia - Der ehemalige Top-Stürmer Luboslaw Penew ist nach dem missglückten Start in die EM-Qualifikation als Nationaltrainer Bulgariens beurlaubt worden. Das teilte der bulgarische Verband mit. Penew hatte im November 2011 als Nachfolger von Lothar Matthäus den Posten übernommen. Bulgarien lie
Fußball - Gefäßveränderung im Gehirn: Castan wird operiert 

Fußball - Gefäßveränderung im Gehirn: Castan wird operiert

Rom - Der brasilianische Fußball-Profi Leandro Castan vom AS Rom wird wegen einer Gefäßveränderung im Gehirn operiert. Der Eingriff bei dem 28-Jährigen werde Anfang Dezember durchgeführt, teilte sein Club mit. Die angeborene Gefäßveränderung war bei Kontrolluntersuchungen festgestellt worden,

Fußball: Italien will eigene Nachwuchsspieler stärker fördern

Rom - Italiens Fußball-Verband (FIGC) will mit neuen Regeln in der Serie A jungen italienischen Spielern bessere Entwicklungschancen geben. In Zukunft sollen aus den 25-köpfigen Kadern mindestens

Fußball: Niederländer Blind fällt wegen Knieverletzung aus

Manchester - Der niederländische Nationalspieler Daley Blind muss wegen einer Knieverletzung eine längere Pause einlegen. Der 24 Jahre alte Abwehrspieler von Manchester United zog sich die Blessur

Fußball: Daum als Griechen-Coach im Gespräch - "Warte nun mal ab"

Köln - Der ehemalige Bundesliga-Coach Christoph Daum ist nach eigenen Angaben ein Trainerkandidat für die griechische Nationalmannschaft. "Der griechische Fußballverband hat bei mir angerufen. Sie

Pelés Sohn "Edinho" wieder auf freiem Fuß

Santos - Nur einen Tag nach seiner Festnahme ist der Sohn des brasilianischen Fußball-Idols Pelé wieder freigelassen worden. Ein Gericht folgte damit am Mittwochabend (Ortszeit) einem Antrag des

Sami Khedira soll bei Real Madrid verlängern - Bayern nicht interessiert

Weltmeister Sami Khedira soll nach dem Wunsch von Trainer Carlo Ancelotti über die Saison hinaus bei Spaniens Rekordmeister Real Madrid bleiben. "Die Situation ist klar. Wir wollen mit ihm

Sami Khedira bei Real Madrid und Trainer wieder höher im Kurs

Madrid - Fußball-Weltmeister Sami Khedira steht bei Champions-League-Sieger Real Madrid nach der Verletzung von Luka Modric wieder höher im Kurs. Khedira könne Modric im Mittelfeld ersetzen, sagte

Fußball: Buffon und Chiellini verlängern bei Juventus

Turin - Die italienischen Fußball-Nationalspieler Gianluigi Buffon und Giorgio Chiellini haben ihre Verträge bei Meister Juventus Turin verlängert. Kapitän Buffon unterschrieb bis 2017 bei dem Club,

Fußball - Afrika-Cup: Scheitern für Nigeria eine "Tragödie"

Uyo - Nach dem niederschmetternden Aus schon in der Qualifikation bemühten sich Nigerias Verbandsbosse um Ruhe. "Das ist ein dunkler Moment, aber bald wird alles wieder gut", prophezeite

Fußball: Pelés Sohn "Edinho" wieder auf freiem Fuß

Santos - Nur einen Tag nach seiner Festnahme ist der Sohn des brasilianischen Fußball-Idols Pelé wieder freigelassen worden. Ein Gericht folgte damit am Mittwochabend (Ortszeit) einem Antrag des

Kevin Kuranyi will zurück in die Bundesliga

Bekommen die Fans noch einmal Kevin Kuranyi in der Bundesliga zu sehen? Der Stürmer von Dynamo Moskau denkt jedenfalls an eine Rückkehr in die Heimat: "Ich habe in Deutschland jahrelang gespielt und

Fußball: Nigeria raus, Elfenbeinküste und Ghana zum Afrika Cup

Uyo - Die Endrunde des Afrika Cups findet im kommenden Jahr ohne Titelverteidiger Nigeria statt. Der WM-Achtelfinalist kam zuhause in Uyo gegen Südafrika nicht über ein 2:2 hinaus. Für die

Fußball: Englands Nationalspieler Sturridge wieder verletzt

Liverpool - Der englische Fußball-Nationalspieler Daniel Sturridge bleibt vom Verletzungspech verfolgt. Wie der FC Liverpool in einem kurzen Statement auf seiner Homepage erklärte, erlitt Sturridge

Fußball: Atlético muss vorerst auf Verteidiger Miranda verzichten

Madrid - Der spanische Fußball-Meister Atlético Madrid muss vorerst auf seinen Verteidiger Miranda verzichten. Der Brasilianer erlitt beim 2:1-Länderspielsieg in Österreich eine Muskelverletzung im

Fußball - Kalte Dusche: 0:1 setzt Spaniens Heimserie ein Ende

Madrid - Erst Dauerregen und dann eine kalte Dusche: Für Spaniens Fußball-Nationalelf ging mit dem Treffer von Toni Kroos kurz vor dem Abpfiff des Länderspiels gegen Deutschland eine stolze Serie zu

Fußball - Klinsmann-Frust nach Pleitenserie: USA-Team zu brav

Dublin - Das Grinsen war Jürgen Klinsmann endgültig vergangen. Die 1:4-Pleite gegen ein irisches B-Team verdarb dem USA-Trainer gehörig die Laune. "Ich bin überhaupt nicht gut drauf", sagte der

Fußball: Firmino neuer Liebling von Brasiliens Coach Dunga

Wien - Roberto Firmino war auch weit nach Spielschluss noch ungläubig und berauscht. Sein erstes Tor im zweiten Länderspiel für Brasilien hatte es in sich. Der sehenswerte Kracher des Hoffenheimers

Mario Gomez nach Verletzungspause: "Fühle mich sehr gut"

Florenz - Der deutsche Nationalstürmer Mario Gomez sieht sich nach seiner erneuten Verletzungspause auf einem positiven Weg. "Jetzt fühle ich mich sehr gut, ich habe drei, vier Wochen mit der

Adrian Ramos Matchwinner für Kolumbien im Test in Slowenien

Ljubljana - Dank Dortmunds Bundesliga-Stürmer Adrian Ramos hat die kolumbianische Fußball-Nationalmannschaft einen Testspielsieg in Slowenien erzielt. Dem BVB-Angreifer gelang in Ljubljana beim

Maskottchen der EM 2016: Driblou, Goalix oder Super Victor?

Paris - Das Maskottchen der Fußball-EM 2016 ist endlich da: Der freundlich lachende kleine Kicker im blauen Trikot mit der Nummer 16 und mit rotem Umhang wurde - 570 Tage vor Eröffnung des Turniers

Lionel Messi deutet möglichen Abschied vom FC Barcelona an

Manchester - Lionel Messi hat in einem Interview angedeutet, dass er irgendwann einmal seine Karriere doch nicht beim FC Barcelona beenden könnte. "Während ich immer gesagt habe, dass ich hier

WEITERE BELIEBTE THEMEN IM WEB

 

Testspiele: Messi und Ronaldo ohne Tor, Brasilien und England siegen

Berlin - Als die Torjäger Lionel Messi und Cristiano Ronaldo schon lange vom Platz waren, fiel zwischen Vizeweltmeister Argentinien und Portugal doch noch ein Treffer. In letzter Sekunde unterlagen

Testspiele: Zwei Rooney-Tore gegen Schottland - Frankreich gewinnt

Glasgow - Doppel-Torschütze Wayne Rooney hat in seinem 101. Länderspiel England zum Prestige-Erfolg gegen Schottland geschossen. Der 29 Jahre alte Angreifer von Manchester United erzielte beim

Pelé-Sohn Edinho in Brasilien erneut festgenommen

Santos - Rund ein halbes Jahr nach seiner noch nicht rechtskräftigen Verurteilung zu 33 Jahren Haft ist der Sohn des brasilianischen Fußball-Idols Pelé festgenommen worden. Der als Edinho bekannte

Lobeshymnen auf Wayne Rooney: "Captain fantastic" jagt Rekord

Glasgow - So ausgelassen feierte Wayne Rooney lange nicht mehr. Mit einem Rad-Überschlag zelebrierte Englands Kapitän seinen zweiten Treffer beim 3:1 in Schottland. Es waren seine Länderspieltore

Peles Sohn Edinho erneut festgenommen

Rund ein halbes Jahr nach seiner noch nicht rechtskräftigen Verurteilung zu 33 Jahren Haft ist der Sohn des brasilianischen Fußball-Idols Pele festgenommen worden. Der als Edinho bekannte Edson

Fußball: Firmino schießt Seleção in Österreich zum Sieg

Wien - Roberto Firmino hat in seinem zweiten Länderspiel Rekordweltmeister Brasilien zum Sieg in Österreich geschossen. Der Fußball-Profi von Bundesligist 1899 Hoffenheim erzielte in Wien in der 83.

Luka Modric: Khedira-Konkurrent fällt monatelang aus

Luka Modric wird dem Champions-League-Sieger Real Madrid bis zu drei Monate lang fehlen. Das bestätigte der kroatische Fußballverband. Der 29-Jährige hatte sich im EM-Qualifikationsspiel am Sonntag

Fußball: Conte kritisiert Balotelli und Italiens Nationalspieler

Genua - Der italienische Fußball-Nationaltrainer Antonio Conte hat von seinen Spielern mehr Teilnahme und Leistungsbereitschaft gefordert. "Der italienische Fußball geht nicht in die richtige

Fußball: UEFA erhebt Anklage gegen Italien und Kroatien

Nyon - Die Europäische Fußball-Union UEFA hat nach den Vorfällen beim EM-Qualifikationsspiel Italien gegen Kroatien ein Disziplinarverfahren eröffnet. Wie der Verband mitteilte, muss sich der

Fußball: Korruptionsaffären erschüttern Frankreichs Fußball

Paris - Skandal-Alarm in Fußball-Frankreich: Gleich drei Club-Präsidenten und weitere neun Personen sind am Dienstag im Rahmen zweier Korruptionsfälle in Polizei-Gewahrsam genommen worden. Wegen des

Fußball: Sven-Göran Eriksson trainiert Club in Shanghai

Shanghai - Der frühere englische Fußball-Nationaltrainer Sven-Göran Eriksson übernimmt den chinesischen Club Shanghai East Asia. Der neue Coach des Vereins kündigte bei seiner Vorstellung an, dass

Polizei untersucht Manipulation in Frankreichs 2. Liga

Paris - Die französische Polizei hat wegen mutmaßlicher Manipulation mehrerer Spiele der zweiten Liga in der vergangenen Saison mindestens neun Menschen in Gewahrsam genommen. Im Rahmen einer

AS-Rom-Legende Francesco Totti will noch drei Jahre spielen

Rom - Italiens Ex-Weltmeister Francesco Totti will noch einige Jahre für seinen Club AS Rom spielen und nach seinem Karriereende als Trainer arbeiten. "Vielleicht fange ich in der Jugend an. Wer

Fußball - Trainer Zidane: Schwerer Start zu neuer Karriere

Madrid - Als Fußballer war Zinédine Zidane ein gefeierter Weltstar gewesen. In seiner neuen Karriere als Trainer tut sich der Weltmeister von 1998 und einstige Regisseur des Teams der "Galácticos"

Fußball: Kobiaschwili will Verbandschef in Georgien werden

Tiflis - Der frühere Bundesliga-Profi Lewan Kobiaschwili möchte Präsident des georgischen Fußball-Verbandes werden. Der 37-Jährige, der im Sommer seine Spielerlaufbahn bei Hertha BSC beendet hatte,

Fußball: Bosniens Nationaltrainer Susic entlassen

Sarajevo - Safet Susic ist nicht mehr Trainer der Fußball-Nationalmannschaft Bosnien-Herzegowinas. Wie der Verband nach einer Sitzung des Exekutivkomitees mitteilte, wurden der 59-Jährige und seine

Fußball: Getafe-Profi León erringt Erfolg über spanische Liga

Madrid - Der spanische Fußballprofi Pedro León, Opfer der Regeln zum finanziellen Fair Play in Spanien, hat vor Gericht einen Erfolg über die Profi-Liga (LFP) errungen. Ein Madrider Handelsrichter

EM-Qualifikation: Perisic ärgert Italien, Holland schlägt Lettland

Amsterdam - Mit einem klaren 6:0 (3:0)-Sieg gegen Lettland haben die Niederlande ihrem Bondscoach Guus Hiddink den Job gerettet. In der Amsterdam Arena trafen Robin van Persie (6. Minute), Arjen

Giovanni Trapattoni bereit für Griechenland: Würde mir gefallen

Mailand - Italiens Trainer-Legende Giovanni Trapattoni hat Interesse am Job des griechischen Fußball-Nationaltrainers angemeldet. "Wie einige Mannschaften aus Südamerika hat mich auch Griechenland

Real Madrid: Luka Modric fällt lange aus

Zagreb - Fußball-Profi Luka Modric wird seinem Verein Real Madrid mehrere Wochen fehlen. Der Kroate, beim spanischen Spitzenclub Konkurrent von Sami Khedira im Mittelfeld, zog sich im

Thiago Silva sauer über Verlust der Kapitänsbinde der Selecao

Wien - Brasiliens Ex-Kapitän Thiago Silva hat sich bitterlich darüber beklagt, dass man ihm stillschweigend die Spielführerbinde weggenommen hat. "Er kam nicht, um mit mir darüber zu sprechen",

Italien gegen Kroatien: Schock und Festnahmen nach Pyro-Eklat

Mailand - Nach dem Pyrotechnik-Eklat im EM-Qualifikationsspiel zwischen Italien und Kroatien ist das Entsetzen bei Spielern und Trainern groß. "Was unsere Fans gemacht haben, ist nicht hinnehmbar.

EM-Qualifikation: Guus Hiddink lässt Zukunft offen

Amsterdam - Auch nach dem Tore-Sixpack im Schicksalsspiel ist die Zukunft von Guus Hiddink als Bondscoach der Niederländer nicht geklärt. "Ich finde es schwer einzuschätzen, ob der bleibt", sagte

Spanien - Deutschland: Europameister befindet sich im Umbruch

Madrid - Der Europameister im Umbruch: Spaniens Fußball-Nationalelf wird im Länderspiel am Dienstag gegen Weltmeister Deutschland nur noch wenig mit dem Team gemein haben, das 2012 in Polen und der

Real Madrid: Zinedine Zidane verhilft Sohn Enzo zu Debüt in B-Elf

Madrid - Der frühere Weltklassefußballer Zinédine Zidane hat seinem ältesten Sohn Enzo zum Debüt in der B-Elf von Real Madrid verholfen. Der Franzose, der das in der 3. spanischen Liga spielende

Fußball: Früherer Barça-Präsident Núñez in Haft

Barcelona - Der frühere Präsident des FC Barcelona, Josep Lluís Nuñez, ist in Haft. Der 83-jährige Bauunternehmer, der in der Zeit von 1978 bis 2000 insgesamt 22 Jahre an der Spitze des

Lukas Podolski "steht nicht zum Verkauf": Wenger dementiert Wechsel

Was wird aus Lukas Podolski? Der 121-fache Nationalspieler hatte nach dem 4:0-Arbeitssieg Deutschlands gegen Gibraltar einmal mehr öffentlich gesagt, dass er sich vorstellen könne, seinen Klub

FC Barcelona: Ex-Präsident Nunez und Sohn treten Haftstrafe an

Der langjährige Präsident des spanischen Spitzenklubs FC Barcelona Josep Lluis Nunez und sein Sohn haben ihre 26-monatigen Haftstrafen angetreten. Beide waren wegen der Bestechung von mehreren

EM-2016-Qualifikation erlebt Aufstand der Kleinen

Serravalle - Die ganz Kleinen in Fußball-Europa begehren auf. Die Färöer sind über den Coup in Griechenland verzückt, Malta holt einen Unentschieden in Bulgarien, Liechtenstein jubelt über einen

Fußball - Perisic ärgert Italien: Kroaten holen 1:1 bei Azzurri

Mailand - Italien hat auf dem Weg zur Fußball-EM 2016 den ersten Dämpfer hinnehmen müssen. Nach drei Siegen in Serie kam der viermalige Weltmeister in Mailand im Spitzenspiel der
 
   
 

News zu Fußball International abonnieren:

RSS

News zu Fußball International teilen:

Email:Briefumschlag
Logo Facebook
Anzeigen