Startseite
Sie sind hier: Home >

elektroheizung

...

elektroheizung

Infrarotheizung: Zukunft der Heiztechnik oder teurer Trugschluss? 

Infrarotheizung: Zukunft der Heiztechnik oder teurer Trugschluss?

Seit einigen Jahren drängen vermehrt Infrarotheizungen auf den Markt. Sie werden mit Strom betrieben, sollen aber trotzdem wahre Effizienzwunder sein. Hersteller bewerben sie als "die Zukunft des Heizens". Andere Experten und Verbraucherschützer sehen die Infrarotheizung schon viel skeptischer.
Gewächshaus bauen: Darauf muss man achten 

Gewächshaus bauen: Darauf muss man achten

Ein Gewächshaus ist das Tüpfelchen auf dem i für viele Menschen mit Garten. Frostempfindliche Gartenpflanzen finden ein wärmendes und schützendes Quartier und Gemüse lässt sich schon ernten, wenn im Garten draußen noch kaum etwas wächst. Auch Sommergemüse gedeiht in der warmen Jahreszeit im vor
Feuer vernichtet renoviertes Bauernhaus: Hydrant zugefroren 

Feuer vernichtet renoviertes Bauernhaus: Hydrant zugefroren

Ein frisch renoviertes Bauernhaus ist am Mittwochmorgen in Mönchshof bei Wredenhagen (Kreis Mecklenburgische Seenplatte) komplett ausgebrannt. Zunächst hatte ein Carport nebenan vermutlich durch eine defekte Elektroheizung Feuer gefangen, wie die Polizei mitteilte. Die Fahrzeuge wurden noch

Die Elektroheizung - Wählen Sie zwischen verschiedenen Systemen

Die Beheizung mit Strom ist zwar relativ teuer aber in Wohnungen ohne Heizanlage oft die einzige Möglichkeit, Wärme zu erzeugen. In der Vielfalt der verfügbaren Systeme kann man schon mal den

Elektroheizung - Vor- und Nachteile

Die Elektroheizung ist nicht gerade die kostengünstigste Variante zum Heizen, wird jedoch in viele deutschen Haushalten weiterhin verwendet. Bei der Nutzung können einige Tipps und Tricks helfen,

Karlsruhe - Brennende Schneiderei ruft Feuerwehr auf den Plan

Karlsruhe (ots) - Am Mittwochmorgen gegen 07. 20 Uhr kam es im Karlsruher Stadtteil Mühlburg zu einem Brand in einer Schneiderei in der Weinbrennerstraße. Ein 36-jähriger Pkw-Fahrer fuhr an der

Technischer Defekt führte zu Hausbrand mit zwei Toten

Ein Defekt in der Elektroheizung hat vermutlich den Hausbrand mit zwei Toten bei Wandlitz (Barnim) ausgelöst. Spezialisten des Landeskriminalamts sind nach ihren Untersuchungen zu diesem Schluss

Pressebericht vom 27.12.2014

Kreis Heinsberg (ots) - Heinsberg Einbruch in Einfamilienhaus Am Freitag wurde in den Abendstunden in ein Haus auf der Sebastianusstrasse eingebrochen. Es wurde eine Türe aufgehebelt und Schränke und

Neu Schloen, Lk MSE - Brand im Hausanbau

Waren (ots) - Am 10. 12. 2014, um 19:35 Uhr, kam es in Neu Schloen zu einem Brand in einem möblierten Anbau eines Wohnhauses. Bei Eintreffen der Beamten war der Brand bereits gelöscht. Eine

Wirtschaft - UKRAINE: Neue Runde im Gasstreit - Klitschko warnt vor kalten Wohnungen

KIEW/BERLIN (dpa-AFX) - Die Russen reisen mit Hoffnungen auf einen harten Winter zu neuen Gasgesprächen mit den Ukrainern nach Berlin. Wochenlang herrschte zwischen Moskau und Kiew Stillstand im
 
 
 

News zu elektroheizung abonnieren:

RSS

News zu elektroheizung teilen:

Email:Briefumschlag
Logo Facebook
Anzeigen